Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich hab' da mal 'ne Frage zu meinem Molch

AW: Ich hab' da mal 'ne Frage zu meinem Molch

:gratuliere

Ganz entzückend - der Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten *duckundwech*

Danke der Gratulation.
Ja, wir sind Mutter geworden

petra

Herzlichen Glückwunsch!!!! Da sind noch viel mehr drin!

Wir haben dieses Jahr auch wieder welchen.... zum Glück im Pflanzenteichlein, da kann ihnen nix passieren.

Anhänge

• Schildieteich 122.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 25

Hab neulich die Lilie im Bachlauf, bzw. die Triebe getrennt und dafür die Schwerlilie rausgehoben ... plötzlich krabbeln da Molche rum .. alle schnell wieder ins Wasser befördert.
Ich finde, dass so manch ein Molch durchaus süß ist

Klar sind die süß und es ist total interessant, sie auf der Jagd zu beobachten.... Es sind richtige Räuber!

Hallo zusammen,

mit den Molchen ist es komisch. Ich habe noch nie Einen im Teich schwimmen sehen. Als ich vor Jahren noch dachte, dass ein Teich immer fein geputzt gehört, habe ich das Wasser abgelassen und aus jeder Falte und unter aus jedem Versteck kam ein Molch hervor.

Das geht mir bis heute so, ich denke das ich Molche im Teich habe aber sehen tu ich Keinen.
Wirklich nicht ich bin auch schon Nachts mit der Taschenlampe raus um sie zu erspähen, aber nix.

Wie Annett haben wir früher (als Kind) mal ein Fundament mit meinem Vater gebuddelt und das war immer voll mit Molchen. (Die haben wir, glaube ich, betoniert) In dem Teich den wir später angelegt haben schwammen immer Molche.
Aber die wenigen Molche, die ich sicher jetzt auch haben, sehe ich einfach nicht.

Was ich sagen will, wer weiß was in Deinem Teich los ist, ohne dass Du es siehst. Vieleicht sind es gar nicht die vorjährige Spermatophore, sondern die Kerle pennen einfach in irgendeiner Teichfolienfalte.

Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Ich haette auch nicht gedacht das ich mal Molche beherberge ....habe aufgrund eines Fundes von ca 50 Molchen und verschiedener Arten von Kroeten und Molchen in einem Kellerschacht ein Molchbecken angelegt . Dort sind auch bereits Jungtiere drin . (Ich wohne hier erst seit 4 Monaten) Das Becken hat knapp 150 liter

Einige der Molche sind natuerlich auch in den Teich uebergesiedelt.

Hier mein Molchparadies in dem auch oft mein Teichfrosch Erdal sitzt.

LG Karin

Anhänge

• Molchteich Juli 11.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 18
  • Erdal.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 11

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…