Lotti
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,60
- Teichvol. (l)
- ??
- Besatz
- ca.35 Goldfische,3 Graskarpfen und 9 noch kleine Kois
gestern kam ich mit Leuten ins gespräch,die auch bei mir im Dorf wohnen. Sie erzählten mir von den Teich den sie haben,und den zwei Kois darin. Die hatten sie vor zwei Jahren geschenkt bekommen.Die Frau erzählte,das sie regelmäßig den Teich und die Steine mit Bürste und Clor sauber macht,aber das wasser immer noch grün ist.Ich war erschrocken,und fragte genauer nach,ob sie keinen Filter oder soetwas haben. Der Mann winkte nur ab--ne ne sowas brauchen wir nicht und die Fische auch nicht.(Zitat) Die Vicher kriegen ab und zu etwas rein geworfen und das wars .Ich habe gefragt ob ich die Fische haben dürfte--ich durfte!
Zwei Stunden später stand ich mit Kescher am Teich. Was kein Teich war. Die armen Fische 2 Kois und ca.30 Goldis lebten auf 600 L.Wasser. Ich habe den "Teich" mit einen Eimer leer gemacht.Man kann sich nicht vorstellen in was für ein Drecksloch diese Tiere zwei Jahre leben mußten. So nun habe ich 2 Kois mehr und auch die Goldies hab ich mit genommen. Seit Wochen versuche ich meine kleinen schwarzen heraus zu fangen ,und nun das.........
Auf jeden fall geht es allen nun gut--sie haben platz und es gibt was zu Kauen.
Ich frage mich immer wieder ,was gibt es für Menschen---frei nach dem Motto-Hauptsache haben.
Mußte mal gesagt werden
Gruß Lotti
Zwei Stunden später stand ich mit Kescher am Teich. Was kein Teich war. Die armen Fische 2 Kois und ca.30 Goldis lebten auf 600 L.Wasser. Ich habe den "Teich" mit einen Eimer leer gemacht.Man kann sich nicht vorstellen in was für ein Drecksloch diese Tiere zwei Jahre leben mußten. So nun habe ich 2 Kois mehr und auch die Goldies hab ich mit genommen. Seit Wochen versuche ich meine kleinen schwarzen heraus zu fangen ,und nun das.........
Auf jeden fall geht es allen nun gut--sie haben platz und es gibt was zu Kauen.
Ich frage mich immer wieder ,was gibt es für Menschen---frei nach dem Motto-Hauptsache haben.
Mußte mal gesagt werden
Gruß Lotti