Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich liebe Ameisen....

AW: Ich liebe Ameisen....

hallo jörg,
recht hast du. schluss mit braver insektenversteherin.
jetzt wird abgemahnt. was glauben die überhaupt, wer sie sind. ne kollektive intelligenz?
als nächstes tragen die mich aus meinem eigenen garten raus.
morgen bin ich im gartencenter und bring den schätzchen was mit.
und dir wünsche ich ebenfalls die rückeroberung der wasserstelle.
wild entschlossene grüsse
doris

Hi.

Seit wir einen Teich und ein Lehmhaus haben, sind wir auch gaaanz große "Freunde" der Ameisen.

Es ist unglaublich, was die mit einem Lehmhaus veranstalten können.
Bei uns hatten sie an einem zugemauertem Fenster seitlich die ganze Fensterlichte zerstört. Den Stampflehm durchgekaut, das Stroh entfernt, Gänge wie Termiten angelegt. :shock
Die Lichte mußte neu aufgebaut werden, denn in diesem neuen "Lehm" war kaum noch Halt. Er sah aus, wie ein Schweizer Käse.

Und hier Bilder der Schandtaten am alten Teich:
Strohhalm oder Miscanthus-Stab zum Größenvergleich

Suchbild: Wo ist die Folie? :crazy

Folie wieder freigelegt. Leider verbleibt auch immer einiges an Erde innerhalb des Teiches.

Da wo schwarze Erde zu sehen ist, liegen sonst Feld-Steine, mit denen die Folie senkrecht festgeklemmt wird. Die damit hergestellte Kapillarsperre wird mitteln eingeschleppter Erde auf Länge von METERN unterbrochen.
Einer der Gründe, warum ich solch einen Rand nicht mehr bauen würde.

Hi,

manchmal haben die netten Krabbeltiere aber auch Vorteile: Wenn die sich bei mir in meinen Zwergen einnisten, dann sind die von innen so gut gefüllt mit Dreck und sonstigem. Durch das höhere Gewicht haben meine Zwerge dadurch eine Super Standfestigkeit.

Nehmt es einfach locker, denn auch das Getier brauchen wir

Lg vom Härtsfelder Zwergenteich Marcus

so, tierliebe hin oder her. mir hat´s gereicht am wochenende.
beim rasenmähen bin ich ein paar mal eingebrochen. sie haben teilweise meinen minigarten total untergraben. barfuss konnte man schon gar nicht mehr raus. meine grosse hat sich schon geweigert in den garten zu gehen. und alle paar zentimeter eine kleine burg.
jetzt gab es eine verwarnung. ich finde schon, dass man nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen soll. aber wenn man seinen eigenen garten nicht mehr benutzen kann, finde ich einen schuss vorm bug absolut gerechtfertigt.
mal gucken, ob die kleinen nun abwandern.
grüsse aus passau
doris

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…