GBN
Mitglied
Hallo zusammen
bin neu hier und hab mir schon die Topics zum Teich-Basiswissen durchgelesen.
Wollte euch erstmal kurz darstellen was ich vor habe und wie meine Skizze dazu aussieht
Teichgrundidee
Hierzu meine Skizze im Anhang
Weitere Fragen zum Teich:
Mehr fragen fallen mir auf anhieb nicht ein da wird sich aber bis zum Sommer sicher noch einiges dran ändern an meinen Plänen. Ich danke im voraus fürs durchlesen und helfen
Lg Andy
bin neu hier und hab mir schon die Topics zum Teich-Basiswissen durchgelesen.
Wollte euch erstmal kurz darstellen was ich vor habe und wie meine Skizze dazu aussieht
Teichgrundidee
- Hochteich
- halb über und halb unter der Erde
- ca1,5m x 1,5m <- fällt das noch unter den Bereich Miniteich?
- In sich geteilt in einen Teil ohne Pflanzen und einmal einen mit Pflanzne
- ich möchte Steilwände also keine 30 bis 35Grad abfallenden Wände. Quasi Senkrecht hinunter.
- Im Pflanzteil möchte ich verschiedene Ebenen einbauen für die verschiedenen Pflanzen wobei ich da nachfragen muss welche höhen bieten sich da an für verschiedenen ebenen bei der Maße 35 cm breit 150cm Lang und ca 100 bis 130cm Tief? ( Dazu weiter unten eine Frage)
- Der Teil ohne Pflanzen hat dann die Maße 150Breitx80LangxTief 100 oder 130 cm Tief?
- kann ich in so einem Teich dann später kleine Fische halten oder sollte ich es als Naturteich belassen?
Hierzu meine Skizze im Anhang
Weitere Fragen zum Teich:
- wenn ich den Pflanzenteil mit Pflanzen fülle, reicht das aus um den Teil ohne Pflanzen zu säubern? Muss ich da eine bestimmte Art Pumpe installieren um das Wasser zirkulieren zu lassen?
- Muss ich einen Abfluss an der obersten Wassergrenze einbauen damit der Hochteich bei starken Regen nicht überläuft?
- Wenn ich eine Mauer baue für den Teich, wie befestige ich die Teichfolie dann an der Mauer?
Mehr fragen fallen mir auf anhieb nicht ein da wird sich aber bis zum Sommer sicher noch einiges dran ändern an meinen Plänen. Ich danke im voraus fürs durchlesen und helfen
Lg Andy