Ich muss Euch mal was zeigen...

pyro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
Schöööne Bilder zum gucken... ich hoffe die Teichanlage gefällt Euch.

Anhänge

• H1.JPG
    H1.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 300
  • H2.JPG
    H2.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 286
  • H3.JPG
    H3.JPG
    142 KB · Aufrufe: 295
  • H4.JPG
    H4.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 270
  • H5.JPG
    H5.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 246
AW: Ich muss Euch mal was zeigen...

Hi Jürgen
Sehr schöner Teich 99% Top:oki 1% Abzug für die Filteranlage :lala :D
Wem gehört Er?

Ich würde drauf tippen, dass diese Teichanlage einem Firmenbesitzer gehört der evtl. was mit Landschaftsgestaltung zu tun hat oder einfach ein Liebhaber solche Landschaften ist.

Im Hintergrund kann man ja ein Firmengelände sehen, was meiner Vermutung nach mit zu dem Grundstück gehört.

Hallo,

so unterschiedlich können die Geschmäcker sein:)

Für mich zu aufgräumt, zu gestylt, zu unnatürlich. Die Bepflanzung (Buchsbaumformschnitt) etc. passt für mich nicht wirklich zu einer Teichgestaltung. Eine Mischung aus französischem Gartenstil und einem naturähnlichen Teich.
Der Bachlauf mit seiner Randbepflanzung...ja, dass wäre eher mein Ding.

petra

Moin Jürgen,

sehr schöner Teich !!
Gruß
Detlef

Guten morgen

Sehr schöne Anlage ...

Sehr schöner Teich ...

Ich denke das dies ein Park bei einer Veranstaltungshalle ist :kopfkratz

Helmut, Du hast eine ganz gute Nase...

Dauphin Speed Event, Location First Class in Hersbruck bei Nürnberg. Ich bin dort sowas wie der Stammfeuerwerker und mache dort neben der Teichanlage seit Jahren Feuerwerke. Jedes mal wenn ich dort einen Auftrag habe wird erst mal ein Teichrundgang gemacht :)

http://www.dauphinspeedevent.de/

Sieht ganz hübsch aus, aber haben würd ich so einen Teich nicht wollen. Für meinen Geschmack sieht der auch zu steril aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch nur halb so spannend zu beobachten ist wie mein Teich. Außerdem fehlt hier ein Steg :D Die Brücke ist zwar recht (kitschig) nett, aber dort kann man sich nicht auf den Bauch legen und ins Wasser glotzen, Ist zu hoch übern Wasser ;)
Nein, da hab ich lieber meinen Teich mit all seinen Fadenalgen und Glibberzeugs :lach

Ich find die Gartenanlage und den Teich schon sehr schön und was besonderes. Es ist so wie meistens - in Natura sieht es nochmal besser aus als auf meinen Bildern. Selbst will ich das trotzdem nicht haben da sich da dort mehrere Gärtner um den Park kümmern - ich hätte da ein Zeitproblem.

Die einzige Kritik am Teich meinerseits ist das etwas mehr Pflanzen im Teich sein könnten. Insbesondere Seerosen denn da gibts nur 2 kleine Stöcke.

Wenn ich in ein paar Jahren meinen Teich auslichten muss kann ich die Sachen bei nem Auftrag ja dort abgeben wenns noch notwendig ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten