BulletToothTony
Mitglied
Hallo Leute.
Ich bin der Tim und komme aus Geestland (Niedersachsen).
Da ich mit meiner besseren Hälfte seit dem Hauskauf (was schon ein paar Jahre her ist) noch nichts im Garten gemacht habe, muss es ja irgendwann mal losgehen.
Und da wir gerne einen Koiteich hätten, wollte ich mich einfach mal frühzeitig darüber informieren.
Vielleicht wird mir das ja auch alles zu viel, aufwändig oder zu teuer.
Ich hoffe in diesem Forum einiges an Infos zu bekommen und dann schauen wir mal ob sich das irgendwann realisieren lässt oder nicht.
Hier mal meine trostlose Grünfläche...
Auf dem Fundament stand mal ein alter Schuppen.
Da an diesem Fleck eh was enstehen sollte, sei es ein Teich oder ein Sitzbereich, habe ich das Fundament drin gelassen um mir die ackerei zu ersparen.
Ihr werdet jetzt sicherlich empfehlen es rauszureißen und komplett neu zu mauern
Rechts sollte dann der Teich sein und links eine Sitzgelegenheit mit Überdachung.
Den Teich würde ich aber noch ca. 40 - 50cm aufmauern.
Im Optimalfall würde ich unter der "Terrasse" die Technik verbauen.
Das war jetzt erstmal so unsere grobe Idee.
Ich bin der Tim und komme aus Geestland (Niedersachsen).
Da ich mit meiner besseren Hälfte seit dem Hauskauf (was schon ein paar Jahre her ist) noch nichts im Garten gemacht habe, muss es ja irgendwann mal losgehen.
Und da wir gerne einen Koiteich hätten, wollte ich mich einfach mal frühzeitig darüber informieren.
Vielleicht wird mir das ja auch alles zu viel, aufwändig oder zu teuer.
Ich hoffe in diesem Forum einiges an Infos zu bekommen und dann schauen wir mal ob sich das irgendwann realisieren lässt oder nicht.
Hier mal meine trostlose Grünfläche...

Auf dem Fundament stand mal ein alter Schuppen.
Da an diesem Fleck eh was enstehen sollte, sei es ein Teich oder ein Sitzbereich, habe ich das Fundament drin gelassen um mir die ackerei zu ersparen.
Ihr werdet jetzt sicherlich empfehlen es rauszureißen und komplett neu zu mauern
Rechts sollte dann der Teich sein und links eine Sitzgelegenheit mit Überdachung.
Den Teich würde ich aber noch ca. 40 - 50cm aufmauern.
Im Optimalfall würde ich unter der "Terrasse" die Technik verbauen.
Das war jetzt erstmal so unsere grobe Idee.