Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten 
Der Teich ist ca 4,5m x 6,5m groß. Die flachen bereiche sind ca. 55cm tief und die tiefste Zone ca. 1,5m tief.
Pflanzen vemehren sich relativ rasant. Folgende Pflanzen habe ich bisher:
-Hechtkraut
-Tannenwedel
-gelbe Dotterblume
-2x Seerose Colorado und Innerlight
-Zwergbinse
-Seekanne
-Wasserstern
-Sumpfmariegold weiß
-Sumpfschwertlilie
-Zyperngrasegge
-Gauklerblume
-Mini-Rohrkolben
-Krebsschere (von Fischen komplett abgefressen)
-Straußblütiger Felberich
-Wollgras
Leider sind die Fotos sind nicht ganz aktuell, wenn alles wieder treibt, mache ich aktuelle Bilder.
Die Seerosen haben erst letztes Jahr im Herbst angefangen zu wachsen. Ein Großes Blatt nach dem anderen kam zum Vorschein. Dieses Jahr hoffe ich evtl. auf Blüten 
Für die Fische hätte ich jetzt vielleicht sogar einen Abmehmer!
Welche Fische würdet ihr dann empfehlen?
Einen Krebs zu halten, finde auch etwas seltsam. Vorallem ist das normal ein "Flusskrebs" und kein Teichtier. Naja jeder versucht "leider" sein Zeug loszuwerden.
Der Filter funktioniert so vorerst ganz gut. Ich muss ihn nur regelmäßig reinigen. Am Boden habe im Frühjar wieder 3 Eimer Schlamm vom Boden geholt. Das Wasser wird immer besser. Zudem musste auch paar Pflanzen zurückschneiden und ausbringen. Über den Winter ist es aus glasklar gewesen. Leider ist mir vor paar Tagen der Labrador vom Nachbarn reingesprungen und der Steinrand wurde beschädigt. Musste also alles wieder aufbauen und das Wasser ist deshalb wieder trüb. Es erholt sich jedoch von Tag zu Tag ein wenig.
Das letzte Biild mit den kurzen Pflanzen ist von gestern.
Unterwasserpflanzen werde ich mir dieses Jahr noch besorgen. Ich denke da an Wasserpest.
Heute habe ich auch endlich Holz für die Terrasse mit Steg zum Teich bestellt 
Hier habe ich noch weitere Bilder...
[ATTACH]161968[/ATTACH] [ATTACH]161969[/ATTACH] [ATTACH]161970[/ATTACH] [ATTACH]161971[/ATTACH] [ATTACH]161972[/ATTACH]