Ich stelle mich vor

Teichbauer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.80
Teichvol. (l)
360m3
Besatz
Zander, Barsch
Hallo zusammen,

2 Jahre hat der Bau unseres Teiches gedauert. Momentan sind wir dabei eine Filteranlage zu bauen. Der Teich selber ist soweit fertig, aber der Reinigungseffekt ist bis dato eher mangelhaft und somit optimierungsbedürftig. Ich werde sicher noch einige Fragen haben :D

LG
Sebastian

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 147
AW: Ich stelle mich vor

:hallo und :willkommen

Dein Garten und der Teich sieht richtig klasse aus. Lass uns doch bitte mehr sehen! :beten Ein paar mehr Fotos wären absolut klasse, denn was auf dem einen Foto zu sehen ist, macht neugierig auf mehr. Wie groß und wie tief und was man noch alles so schreiben kann zum Teich!?

Der Teich ist ca 300m2 groß und im Schnitt ca 1.20 tief, an der tiefsten Stelle ca.180m. Bilder kann ich gerne noch ein paar reinstellen.

Hallo Teichbauer,

na das ist ja eine bemerkenswerte, eine schöne Anlage! :oki

Ist es von der Konzeption her ein naturnaher Teich, ein Pflanzenteich?

Schwimmen?? :lala

Sind Fische eingesetzt?
Du schreibst das der von dir gewünschte Reinigungseffekt nicht deinen Erwartungen entspricht...

Welches Teichprofil hast du in etwa, wieviel Pflanzen(Sorten), wieviel Klärpflanzen?

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, sicher besitzt du auch welche vom Bau. :D
TV-Werbung schrieb:

Moin Teichbauer (Sebastian)

Willkommen hier an Bord.
Mach dich nicht verrückt wegen des Wassers in deinem Teich. Gut Ding will Weile haben, sagten unsere "Altvorderen" und sie haben Recht damit.
Jeder Teich braucht seine Zeit um sich zu stabilisieren und wenn bei eurem erst mal die Pflanzen richtig arbeiten hast du auch das Wasser so wie du es möchtest.
Viel Freude beim Lesen, hier im Forum und Spaß mit deinem Teich.

:hallo Dein Teich gefällt mir sehr gut:oki. Ich finde das der Teich durch seine Trübung sehr natürlich wirkt und einen gewissen Charme verbreitet, der zum stundenlangen Verweilen einlädt. Wirklich sehr schön angelegt.

Hallo Sebastian,

Wow, das ist was, soooooo groß hätte ich auch gern, geht aber nicht.

Wie Theo schreibt:
"Mach dich nicht verrückt wegen des Wassers in deinem Teich. Gut Ding will Weile haben"

Hallo Sebastian,
Dein Teich ist so toll und groß, lass uns bite nicht hängen zwecks Infos... ;).
Umgekehrt wollen wir gerne helfen, wo es nur geht.

Moin Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Schönes Bild...bitte mehr davon :smile

lG,
Daniel

Hallo Sebastian,

:willkommen hier bei uns im Forum.

Eine wirklich schöne Anlage hast Du Dir da geschaffen, gefällt mir ausgesprochen gut. :oki

Mach doch ruhig noch ein paar Fotos und stell sie hier ein -
und schieß ruhig los mit Deinen Fragen, hier bei uns wird Dir mit Sicherheit geholfen.

LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten