2 Jahre hat der Bau unseres Teiches gedauert. Momentan sind wir dabei eine Filteranlage zu bauen. Der Teich selber ist soweit fertig, aber der Reinigungseffekt ist bis dato eher mangelhaft und somit optimierungsbedürftig. Ich werde sicher noch einige Fragen haben
Dein Garten und der Teich sieht richtig klasse aus. Lass uns doch bitte mehr sehen! :beten Ein paar mehr Fotos wären absolut klasse, denn was auf dem einen Foto zu sehen ist, macht neugierig auf mehr. Wie groß und wie tief und was man noch alles so schreiben kann zum Teich!?
Willkommen hier an Bord.
Mach dich nicht verrückt wegen des Wassers in deinem Teich. Gut Ding will Weile haben, sagten unsere "Altvorderen" und sie haben Recht damit.
Jeder Teich braucht seine Zeit um sich zu stabilisieren und wenn bei eurem erst mal die Pflanzen richtig arbeiten hast du auch das Wasser so wie du es möchtest.
Viel Freude beim Lesen, hier im Forum und Spaß mit deinem Teich.
Dein Teich gefällt mir sehr gut. Ich finde das der Teich durch seine Trübung sehr natürlich wirkt und einen gewissen Charme verbreitet, der zum stundenlangen Verweilen einlädt. Wirklich sehr schön angelegt.