Ich und meine Baustelle

Caipirinha

Mitglied
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
Keine Fische
Hallo,

mein Name ist Alexandra, bin schon etwas länger hier angemeldet und hab schon einiges gelesen, jedoch noch nicht geschrieben.

Vor einem Jahr habe ich ein älteres Haus mit einem verwilderten Garten übernommen, inkl. Tümpel. Die Wiese und den Teich musste man zwischen dem Gestrüpp richtig suchen. Langsam geht es voran, die morschen, schiefen Bäume sind weg, endlich ist Licht im Garten.

Da der Garten so schlimm aussah und immer noch aussieht, habe ich mich dazu entschlossen, alles weg zu machen und den Garten komplett neu zu gestalten. Den Teich möchte ich aber retten.
Im Frühjahr geht es dann los mit dem Grossprojekt.

Bitte nehmt mir blöde Fragen nicht übel, ich kenne mich nicht wirklich gut mit Garten-und Teichbau aus.

Ich werde dann gleich mal mit der Fragerei anfangen :kopfkratz

Viele Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich und meine Baustelle

Hallo Alexandra!

Erst mal :willkommen

Frag mal lustig drauf los und vergesse die Foooodddoooos nicht.

( Vorher - Nachher )

.

:willkommen und :oki

und es gibt keine blöden Fragen...........nur manchmal blöde Antworten:nett

Elmar

Vielen Dank ihr Zwei!

Hab noch was ganz wichtiges vergessen. Ich habe zwei Hunde, die sich wohl ehr Seehunde schimpfen können. Der Teich muss auf jeden Fall für die Zwei geeignet sein. Selbst bei den Temperaturen sind sie am liebsten im Teich, zumindest meine Hündin.

Liebe Grüße,
Alex

Danke Uwe :zwinker

Gefragt hab ich schon, hab mich angeschlossen - sag nur Palme.

VG,
Alex

Hallo Alex!

:willkommen unter den aktiven Usern bei uns Teich-:crazy!

Ich kann Dir schon mal diesen Thread empfehlen, vielleicht hilft Dir das bereits weiter? :liebguck

Bitte mach Fotos von dem IST-Zustand, damit wir Dich bestmöglich beraten können. Der Bau oder Umbau soll natürlich auch dokumentiert werden, bidde. :oki

Viel Spaß bei der Gartengestaltung und hier bei uns!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten