Ich will dann auch mal, kurz....

orgella

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
3000
Mein Name ist Helga und ich wohne in Peine. Seit dem 1.9. wohnen wir in einem Haus inkl. Garten und Teich. Es ist ein Betonteich von ca. 10 qm. Schön isser nicht, aber hunderesistent. Das scheint der einzige Vorteil zu sein.
In den letzten Tagen haben wir schon ein wenig daran verändert. Den Rand ein wenig ansprechender gestaltet. Es wird so langsam-

Natürlich kann ich noch jede Menge Anregungen gebrauchen.

So ganz unerfahren bin ich nicht mehr. Ich hatte vorher einige Jahre in dem alten Haus einen selbst angelegten Folienteich. Auch nur klein, aber fein....:D
Wenn ich ein wenig mehr durchblicke, stelle ich mal einige Fotos ein.

Bis dahin werde ich mich durch die Beiträge "wühlen".
:D

AW: Ich will dann auch mal, kurz....

Auf dem ersten Foto seht Ihr unseren Teich bei unserem Einzug am 22. August 09.
Nicht sonderlich ansprechen, aber ausbaufähig ;=)

Wichtig ist, dass die Hunde weiterhin dort ihre Füße kühlen können:D. Das machen sie gerne und ausgiebig.

Am letzten WE habe ich zuerst einmal die Randsteine entfernt um Platz für die Bepflanzung zu schaffen.

Dann meine Pumpe und den Filter installiert. Mann war ich froh, dass alles lief. Nach 2 Jahren Auszeit hätte einiges defekt sein können.

Die Findlinge habe ich mir aus dem Garten zusammen gesucht. Da werde ich noch so einiges verändern.

Ringsrum habe ich allein Pflanzen aus dem Garten genommen. Hier Bergenien, die hoffentlich bald den häßlichen Betonrand bedecken und weiter vorne habe ich noch Storchschnabel und ? (weiß nicht mehr wie :shock) gepflanzt.

Das Bett soll jetzt noch um einvielfaches erweitert werden, in schön geschwungener Form. Ich bekomme Anfang Oktober jede Menge Taglilien, die passen dort super hin.

Anhänge

• 8teich.jpg
    8teich.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 45
  • 1.jpg
    1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 33
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 42

Danach folgte noch der Abbau der mit Fliesen verkleideten Staustufe :)evil) sah wirklich grausam aus.

Hier haben wir Kiesel und Findlinge eingefüllt und die vorhandenen Wasserpflanzen wieder eingesetzt.

Und nun warten wir, dass alles gaaaaaaaaaaaaaanz schnell wächst und wuchert und natürlich auf klares Wasser:D:D

Liebe Grüße
Helga

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 36

Hallo Helga!

Herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum :flehan.
Ich finde, Dein Teich hat was! Sieht irgendwie urig aus, und das gefällt mir!

Gruß Wanderra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten