Ich wollte mich kurz vorstellen

papazwo

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Moderlischen
Hallo,

nachdem ich nun einige Tage in Forum gestöbert habe, halte ich den Zeitpunkt gekommen um mich vorzustellen.
Ich bin 46 jahre alt und komme aus Kerpen bei Köln. Ich betreibe seit 3 Jahren einen kleinen 750 Liter Testteich (war Bedingung meiner Frau, bevor der Bagger für Level 2 anrücken durfte) mit einigen Moderlischen und einem Sonnenbarsch.
Da dieser Testteich nun erfolgreich läuft habe ich die Genehmigung für einen weiteren größeren Teich bekommen. Dieser fasst nun ca 4000 Liter. Ausrüsten werde ich Ihn mit einem Pflanzenfilter (siehe leeres Becken hinter der Mauer). Wenn der Teich eingelaufen ist sollen die Fische umziehen und der kleine Teich ohne Fische weiter bestehen. Wie ich die flinken Moderlischen allerdings da raus bekommen soll weis ich noch nicht.

Da ich bei dem neuen Teich sicher noch etwas Beratungsbedarf habe, würde ich mich freunen wenn ich mir hier noch ein paar Tips abholen könnte.

Gruß

papazwo

Anhänge

• Teich-Level-1.jpg
    Teich-Level-1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 138
  • Teich-Level-2.jpg
    Teich-Level-2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 140
AW: Ich wollte mich kurz vorstellen

Hallo papazwo und :Willkommen2

die Teiche sind sehr hübsch! Ich habe auch einen 750l-Teich. Ist ganz schön grenzwertig für Fische, aber ich versuch auch, einen größeren zu kriegen...

Wie hast Du denn die schöne Wurzel befestigt? Ich bin gerade auf der Suche nach Ideen mit Holz und bin ganz begeistert. :oki

Bis bald,
Heike

Hallo Heike,

schön das Dir mein kleiner Teich gefällt. Die Würzel haben wir aus Schweden mitgebracht. Meine beiden Söhne und Ich haben dort am See unseres Ferienhauses diese Wurzel bergen können und unter erschwerten Bedingungen im VW Sharan nach Hause gebracht.

Hier habe ich die Wurzel so beschnitten, dass die enden auf dem Pflanzrand des Teiches aufliegen.

Gruß

Jörg