Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ideensammlung

Mondstaub

Mitglied
Teichtiefe (cm)
Kein
Teichvol. (l)
Kein Teich
Besatz
Kein Teich
Hi!
Ich dachte, man könnte einen Thread verfassen, in dem jeder seine Idee reinschreiben kann.
Alles zum Thema Wasser. Ich habe geguckt,. konnte so was aber nicht finden. wenn es schon so einen Thread gibt, entschuldigt mich bitte.

(P.S: Ich bin neu hier, deswegen stell ich mich wohl ziemlich dumm an, hat erst mal ne weile
gedauert, bis ich wusste, wie an einen Thread erstellt)

AW: Ideensammlung

Hallo und :Willkommen2

was für Ideen meinst Du denn??

ich hab ne Schwimminsel für den Teich selber gebaut, die Idee hab ich aber auch schon hier geklaut

Lucy hast du einen Link ?

12:23: Danke Lucy sehr nett!!

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip sind hier alles gesammelte Ideen .

Da du noch neu hier bist, schau dich erst mal eine Zeitlang hier um, das Forum ist dermaßen umfangreich, dass du mit einem Schlagwort nicht alles geliefert bekommst, was du dir so vorstellst.

Vielleicht stellst du dich selbst auch vor, dann wäre es leichter zu selektieren, welche Ideen für dich wichtig sind.

Ich meinte so ideen rund um wasser und Teich, nicht nur bfür mich sondern für alle, da müsste
nicht immer einneuer Thread erstellt werden. z.B diese: Ich habe Meerlis, die ich früher
in einem Handelsüblichen Käfig gehalten habe, jetzt haben sie einen Freilauf aus einzelnen
Zaunelementen. Da der alte Käfig jetzt nicht verrotten muss, habe ich mir überlegt das man
den Plastikunterbau mit Holzteilen, Farben, Steinchen, Muscheln etc. Dem Geschack nach schön gestalten kann und darin dann wasserpflanzen pflanzen kann. auf der Terrasse oder auch im Haus ergibt das einen schönen, individuellen Hochteich, den auch z.b Wasserhüpfer gern aufsuchen. Er kann auch als Mini- Fertigtigteich dienen. Das geht natürlich auch mit
alten Badewannen etc., von denen man nicht weiß wohin. Das ist sicher nicht die Idee
des Jahrhunderts, aber ein Anfang.

LG
Mondstaub

:willkommen

ich bin auch neu und hab noch keinen PLAN
Ne bepflanzte Wanne im Garten / Terrasse / Balkon ist sicher nett und optimal für Mückenbrut.

lg Anni

Ich meinte so ideen rund um wasser und Teich, nicht nur bfür mich sondern für alle, da müsste
nicht immer einneuer Thread erstellt werden. z.B diese: Ich habe Meerlis, die ich früher.........

genau dafür gibt es die Suchfunktion !
ein sinnvolles Stichwort und schon hat man jede menge Input oki

und schönes WE

so ideen rund um wasser und Teich,

Hallo Mondtaub,

nix für ungut, aber das gesamte Forum ist eine gigantische Ideensammlung rund um Wasser und Teich

Und die Themenvielfalt und die Vielfalt der verschiedenen Teiche ist so groß,
das Du das kaum in einem Thread unterbringen kannst.

Vielleicht schaust Du Dich erst einmal gründlich um, dann wirst Du merken, was wir meinen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…