Identifikation eines Diebes

Garfield

Mitglied
Teichtiefe (cm)
xxx
Teichvol. (l)
xxx
Besatz
xxx
Hallo,

dieser Vogel kommt schon mehrmals zum Teich, irgendwelche abgestorbenen Teile rausfischen.
Ich bin kein Vogel-experte, und auch mit meinem Bestimmungsbuch habe ich keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wer mich da beklaut ?
Ist es nicht ein bischen spät zum Nestbau , oder ist das für ein zweites Gelege ?

Die Photos sind nicht extrem gelungen, da ich durch's Küchenfenster fotographiert habe, um ihn nicht zu verscheuchen, aber ich denke die Experten werden kein Problem haben ihn zu identifizieren.

P.S. es ist immer wieder faszinierend, was um so'n Teich herum passiert.

Anhänge

• comp_IMG_1230+1.jpg
    comp_IMG_1230+1.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 79
  • comp_IMG_1235+1.jpg
    comp_IMG_1235+1.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 63
AW: Identifikation eines Diebes

...das ist die gemeine Amsel - die klaut Alles was so einigermaßen für den Nestbau taugt...

gruß Georg

..würde auch sagen dass es eine Amsel-Mama ist auf der Suche nach Baumaterial.

Hallo,

Gibt's da unterschiede zwischen Mann und Frau ?
Ich habe hier Amseln, die ich eindeutig zuordnen kann , also schwarz mit einem schönen gelben Schnabel.
Der hier sieht mehr "verwaschen" aus, mehr braun, und auch der Schnabel ist nicht so gelb, deshalb hatte ich Amsel erst mal ausgeschlossen.

edit: Hab's gefunden im Netz, tatsächlich waren bis jetzt alle Amseln beim Teich Männchen, die gebadet haben, deshalb habe ich nicht daran gedacht.
Da sieht man's mal wieder, Mann badet, Frau arbeitet.
danke euch:oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Gibt's da unterschiede zwischen Mann und Frau ?
Ich habe hier Amseln, die ich eindeutig zuordnen kann , also schwarz mit einem schönen gelben Schnabel.
Der hier sieht mehr "verwaschen" aus, mehr braun, und auch der Schnabel ist nicht so gelb, deshalb hatte ich Amsel erst mal ausgeschlossen.

danke euch:oki

yep Mann ist im prächtigen Schwarz :lala Frau im verwaschenen Braun :bussi1

so wie es sich gehört :oki

gruß Georg

Hallo Garfield,
Amseln brüten meist 2 mal im Jahr. Bei mir im Garten Brüten die gleichen 2 mal im Jahr in der selben Kiefer.:)

grüße Chris

Bei mir auch. Allerdings ist letztens ein Nest mit Jungen von irgendeinem anderen Tier zerstört worden, nunmehr brüten sie ein drittes Mal.

ja kenn ich - meine Katze fängt andauernd Amseln da sie meist aus dem Nest fallen oder die Nester sehr bodennahe liegen....:haue1 der Katze gut zureden nützt nichts

Hallo Geha,

die Amseln fallen nicht aus dem Nest, die flüchten aus dem Nest. Ist Absicht und völlig normal. Warum? :ka

Frau Amsel klaut übrigens nicht nur alles mögliche als Nistmaterial am Teich, sie nimmt auch gerne mal einen Wasserschnecken-Snack...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten