IMPERMAX DIE 2.

Thomas3619

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi
Hallo Zusammen,

habe gestern angefangen meinen Schwerkraftfilter 5x1,30 m mit der flüssigen Teichfolie zu streichen. :dance
Erste Schicht war auch ganz schön. Nach der 2. Schicht bildeten sich auf einmal Bläschen - und zwar viele. :staun1 Keine Ahnung warum- zumal die Bläschen nach der 1. Schicht nicht da waren. Habe so ein Bläschen mal aufgemacht. Die erste Schicht hat sich auch gelöst, sozusagen beide zusammen. Hatte nun schon ein wenig Panik.
Dachte erst ich mache die Bläschen auf wie wenn bei einer Tapete eine Luftblase ist. Aber die Folie war schon ziemlich fest.
Habe jetzt insgesamt 3x gestrichen und will morgen noch einmal streichen.
Also ist das ein Problem?? :kopfkratz Ich denke hätte ich z.B. PVC Folie genommen, würde die ja auch nicht vollständig an der Wand kleben. Und diese flüssige Folie scheint ähnlich fest zu werden. Denke ich habe dann auch eine Dicke von ca. 1,4 mm.
Was meint ihr???

Viele Grüße
Thomas

AW: IMPERMAX DIE 2.

Ich finde das Thema Flüssigfolie sehr interessant, aber die Kosten schrecken mich ab.

Das mit den Blasen ist aber nicht gut, schon gar nicht wenn sie die erste Schicht darunter auch mit ablöst.
Hast du zu früh die zweite Schicht gemacht, oder zu spät ?

AW: IMPERMAX DIE 2.

Hallo Uwe,

gute Frage . Ich habe die erste Schicht Freitag abend ca. 19:00 und die zweite Sonnabend ca 10:00 aufgebracht. Bei den waren Temperaturen momentan sollte die Schicht eigentlich trocken gewesen sein. Sie hat sich auch so angefühlt. Nach der 3. Schicht sind zumindest keine weiteren Bläschen dazu gekommen. Tja und was nun. Mein Rettungsanker ist, dass ich denke, dass, wenn ich es mit PVC-Folie ausgelegt hätte, die auch nicht ganz am Mauerwerk gewesen wäre. Eigentlich kann ich jetzt nur noch meine 4. Schicht drauf streichen und den Filter dieses Jahr noch 2 Monate laufen lassen. Danach einfach schaun, ob noch alles in Ordnung ist. Falls undichte Stellen entstehen, müsste ich halt noch Folie dran kleben. Will ich aber eigentlich nicht gleich machen. ? Am Boden scheint komischerweise alles i.O., nur an den Wänden nicht.
Viele Grüße
Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten