Infiziert

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Ich verteiche wirklich langsam komplett.... heute hab ich noch schnell einen weiteren Kübel bepflanzt :oops
Beim Hofer (Aldi) gabs die Woche Wasserpflanzen, da hab ich mir ganz brav gestern nur EINE gekauft. Aber heute war ich mal nur schnell schauen, ob's noch welche gibt :oops Die armen Pflanzen stehen dort staubtrocken herum! Und jetzt sterben sie drei Tage lang vor sich hin, damit sie am Dienstag dann weggeschmissen werden! *Mitleid* Also hab ich noch ein paar gerettet und in einen großen Blumenübertopf gepflanzt. Hier war es heute schaurig kalt und ich hab im eiskalten Wasser rumgeplanscht. Fotos gibts dann, wenn die Sonne wieder scheint und sich der Sand abgesetzt hat!

AW: Infiziert

Hi Suni,

man muss nur eine Ausrede haben für den nächsten Mini...:lachboden

Aber die ist doch gut, oder? :lala

Hallöchen!

Ich bin ja noch nicht lang dabei, aber ich frag mich wirklich, war mein Virus vorher in mir, oder wurde er erst durch euch erweckt. So nach de Motto: War zuerst die Henne oder das Ei.:kopfkratz

Ich plane schon wieder. Und eigentlich soll's wieder ein Mini werden.

Ich hab gestern einiges gelesen, hab aber keinen Erfahrungsbericht über einen Miniteich im Schatten gefunden.

Ich hab nämlich neben dem Eingangstor einen Nußbaum und da wäre ein Schaff oder so was sehr hübsch. (Ich seh's schon vor mir)
Ich habe nur bedenken, weil da kommt erst so um 15 Uhr ein wenig Sonne hin.
Vielleicht weiß ja jemand was, ansonsten probier ich's einfach mal aus.

Liebe Grüße an die Infizierten
Sonja

Hi,

geht. Einige Pflanzen sind da recht tolerant - die allseits beliebte :D Wasserminze zum Beispiel. Zungenhahnenfuß auch.

Nur eine Seerose wird da wohl nix. Aber da gibt es ja genug Auswahl.

hallo sonja,
meiner meinung nach ist unser bezug zum wasser ein archaisches relikt der evolution. schließlich kommt alles leben aus dem wasser. deswegen denke ich, das virus war schon in dir und wurde nur zum leben erweckt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten