Biko
Mitglied
- Dabei seit
- 5. Apr. 2020
- Beiträge
- 1.582
- Ort
- Niederösterreich
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Auch wenn die Raumluft immer die passende Luftfeuchtigkeit gehabt hat, ist mir doch aufgefallen, dass die Wand in der Ecke des Beckens etwas Feuchtigkeit zog. Scheinbar war die Luftzirkulation im Raum einfach zu gering.
Das geschieht eigentlich in diesem Raum. Der Heizkörper temperiert den Raum auf 20 Grad und die Heizungsrohre laufen unten rund um das Becken.Eigentlich heizen und lüften,
Mein Haus ist Baujahr 1985Kältebrücken sollten bei einem Neubau ja eigentlich kein Problem sein.
Ach du betreibst die Innenhalterung ohne Abdeckung?Ansonsten werde ich mir Gedanken über eine Teil-Abdeckung machen.
Mein Haus ist Baujahr 1985Nur der Dachboden wurde letztes Jahr zusätzlich neu ausgebaut
Wahrscheinlich würde ich mir an Deiner Stelle nun doch Gedanken über eine Abdeckung des Beckens machen ......, ist mir doch aufgefallen, dass die Wand in der Ecke des Beckens etwas Feuchtigkeit zog.
Hatte lange ein offenes, grösseres Salzwasserbecken.Wahrscheinlich würde ich mir an Deiner Stelle nun doch Gedanken über eine Abdeckung des Beckens machen ...
Richtig, es war und bleibt ein KellerraumOk, das Rohr konnte sich anscheinend schon seit längerer Zeit den nötigen Malerarbeiten entziehen.
Sehe ich ganz genau so!Ein abgedecktes Becken ist nie das selbe.
Ach ja, wenn Du meinst ...Ein abgedecktes Becken ist nie das selbe.
... und wenn diese Abdeckung u.a. mit dafür geeignetem Glas oder Plexiglas ausgeführt wird, dann kannst Du die Kotzsmileys in die Tonne kloppen.Die Form und Größe des Beckens und dessen Aufbau sollte diesbezüglich auch einfache und leichte Konstruktionen erlauben, welche sich auch für Wartungszwecke des Beckens einfach entfernen lassen.