Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

innotec adhesal... hält es das was es soll???

holly1357

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
80000
Besatz
Koi 15 größter mit 60 cm
Störe 4
Hi,

habe heute mal meinen bachlauf inspeziert, und bin fast vom glauben abgefallen.

ein geklebter folienstoß hat sich komplett aufgelöst.... jetzt weiss ich auch wo mein wasserverlust im letzten sommer her kam.... ich hab bestimmt 2000l am tag nachgefüllt.
ich habs immer nur gemerkt, wenn das hauswasserwerk anlief... denn das teichniveo wurde automatisch gesteuert.... auch nicht verkehrt... somit hatte ich einen ständigen teilwasserwechsel.....
aber jetzt zum adhesal.... der folienstoß hat sich komplett gelöst. die masse klebte nur an einer folie.... auch die zweite sicherheitsnaht hielt nicht....obwohl auch mit den dazugehörigen reinigungsmitteln vorbehandelt wurde... macht mich jetzt natürlich stutzig...

habt ihr sowas auch schon gehabt????

gruß holly

AW: innotec adhesal... hält es das was es soll???

Hallo Holly

Ich hab meine Ufermatte mit Adhesal an die Folie geklebt . Das hat hält ganz gut, auch unter Wasser . Aber zwei Folien würd ich verschweißen.

Lg
axel

Morgen,
naja, 2 Folien hättest du, wie Axel schon geschrieben hat, verschweißen oder mit Quellschweißmittel verkleben sollen.

Ansonsten bin ich mit Innotec auch sehr zufrieden

hy zusammen,

irgendwie seid ihr schon lustig

alle wissen wie man es HÄTTE MACHEN SOLLEN

sollte man vorher nicht vielleicht fragen, um was für eine folienmaterial es sich handelt - vielleicht auch zwei verschiedene folien - würde zumindest erklären, warum sich die klebung nur einseitig gelöst hat - vermutlich Pe Folie auf der einen seite.

denn bei PVC und EPDM bringt innotec recht vernünftige ergebnisse.

Ist doch jetzt eh zu spät Jürgen
Nu is das kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Holly hätte vorher fragen sollen

Zuletzt bearbeitet:

hi,

kann euch beruhigen, waren zwei gleiche folien, sogar gleicher ballen... und es war pvc.... klar das man da jetzt nichts mehr machen kann.... ich habs jetzt auch verscheißt....
aber das war ja auch garnicht meine frage..... miterhobenenzeigefingerwinke....
ich wollte eigentlich nur wissen, ob euch schon was ähnliches passiert ist....

nicht unbedigt ein kommentar auf mein problem...

gruß holly

Hallo Holly,
wie schon gesagt, ich habe mit Innotec eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…