Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Insektenbestimmung

maga_graz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Wie heißt denn dieser putzige Zeitgenosse?

Ich weiß nur: es gibt viele davon am Teich, sie wollen mein Blut, ihr Stich ist äußerst unangenehm und hinterlässt ne große Beule.

PS: das Modell wurde natürlich nach dem Ablichten wieder in die Freiheit entlassen

AW: Insektenbestimmung

wenn das ne kriebelmücke ist, hättest du ihr besser eins auf die mütze gegeben

sieht aus wie eine Bremse. Stechen ( beißen) ganz übel und geben keine Ruhe bis sie dein Blut haben.
Da gibt´s - wie Katja schon sagt - nur eins, auf die Mütze hauen.

ok, überzeugt, das ist ne bremse!

aber egal, wie die mistdinger nun heißen, in die freiheit würde ich davon keine entlassen

nur ins ewige himmelreich

Danke!
Findet ihr nicht auch, dass ironisch lächelt?

sonst hätten wirs ja nicht ernst genommen

Hi Martin,

diese Viecher hab ich z.Z. auch wieder in Teichnähe. Da kann man echt froh sein das das nur eine kleine "Bremsenart" ist. Wenn dir erst mal ne richtig dicke Pferdebremse auf den Pelz rückt ist das wesentlich unangenehmer, die sind nämlich 3cm groß und haben einen mörderischen Stich (das Biest hier hatte mit ein richtig tiefes, mehrere Minuten blutendes Loch in die Wade gestanzt, war aber auch ihr letzter Stichc)

MfG Frank

Anhänge

• Pferdebremse.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

jaaaa.. wegen so ner Sch.. Pferdebremse war ich sogar mal als Notfall beim Arzt... Drecksviecher... imemr schön draufhauen....

Hallo,

ab und zu greifen diese kleinen Blutsauger mich auch an, wenn ich mich am Teich entspanne. Die sind aber ziemlich lahm, so dass man sie schön bewusstlos klatschen kann.

Dann auf die Wasseroberfläche werfen und ein Moderlieschen hat den Bauch für ein paar Tage voll.

Gibt einen richtigen Wirbel, als wenn ein Piranha angreift!

Gruß,

Mat

... dann bist du gefühlvoller als ich

bei mir gabs nur Matsch... wird aber auch gefressen <-- der scheint ironiefrei zu sein

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…