Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Interessanter Bericht: Stress im Koiteich

Ulli

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2010
Beiträge
407
Ort
71000
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
20000
Besatz
11 mittlere Koi (ca. 60 bis 80 cm)
Hallo zusammen,

hier ein interessanter Bericht zum Thema Haltungsbedingungen in Koiteichen:

http://fishcare.de/news/latest-news/stress-im-koiteich.html

Also an alle, die im Winter die Filter abstellen: Wasserwerte checken, das Richtige füttern und viel Wasser wechseln. Die ganze Website ist sehr interessant, ich kann das Schmökern dort in den kommenden dunklen Tagen nur empfehlen!

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Interessanter Bericht: Stress im Koiteich

Interessant ist es schon, aber leider zu kurz, und da fehlen schon einige Informationen
 
AW: Interessanter Bericht: Stress im Koiteich

Hallo Ulli,

die Seiten sind sehr interessant und von einer anerkannten Koi Tierärztin geschrieben.
Die "Wasserwerte" können Temperatur, Strömung, Nitrit, Sauerstoff, CO², Spurenelemente, PH .... bedeuten.
Damit alle im passenden Bereich sind, ist schon ein wenig Aufwand nötig.
 
AW: Interessanter Bericht: Stress im Koiteich

Hallo Jörg,

ja, da hast Du Recht, Wasser ist irgendwie kompliziert. Dabei dachte ich früher immer, Wasser ist einfach und macht nur naß

Wäre vielleicht auch mal einen Chatabend wert, wenn wir einen Top-Experten dazu finden könnten. Ich mühe mich redlich mit meinen Tröpfchentests, aber irgendwie ist dann immer noch ein Parameter, der fehlt... und es gibt so viele Abhängigkeiten dazwischen.

Grüße Ulli
 
AW: Interessanter Bericht: Stress im Koiteich

Interresant nur der Fischdocktor Finder....der ist wohl noch ausbaubar.

Naja so viele spezialisierte Tierärzte gibt es auch leider nicht.
Und Mandy hat hier im Forum auch mal eine Liste erarbeitet, wenn da noch den ein oder anderen guten Tipp hat, wird der bestimmt ergänzt.

LG Rene
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…