Interkoi 2011

newbee

Gast
Dabei seit
26. März 2009
Beiträge
449
Ort
*****
Hallöchen zusammen
Endlich wieder Zuhause:oki

Wer von Euch war dieses Jahr auf der Interkoi, und wie fandet Ihr Sie?





Hier mal meine meinung dazu:zensiert

Das war wirklich mein Erstes und sogleich Letztes mal Interkoi.:mad:

Wenige Händler, Kois die teilnahmslos am Beckenboden lagen:mad: , Kois die sich Scheuerten :mad: Kois mit sichtbaren Rötungen unter der Haut :mad:

Man konnte aber Topfpflanzen und Käse dort kaufen, aber.........
um Priemeln zu kaufen brauche ich auch nicht auf ne Koi Messe die hole ich beim Gärtner.

Wie gesagt auf ganzer Linie Entäuscht, das werde ich mir bestimmt nicht mehr antun.

Aber es gibt ja noch Arcen
_________________
 
also wir waren auch wieder da und uns ist aufgefallen das

1. Parkgebühr zu zahlen ist (3€)
2. man super freundlich von einer jungen Frau, am Eingang am Stand für Spenden für Japan begrüsst wurde
3. sich von einem Endlosbandfilterverkäufer anhören musste, dass Kois mit einem Filter der mit einem 5 mü Sieb arbeitet, deshalb gesünder leben
4. die Stände besser organisiert aufgebaut, aber ohne Standplatzkennzeichnung dennoch schwierig zu finden waren
5. Oase haben wir gar nicht gesehen, was wir aber auch nicht bedauert haben
6. der SiFi hier doch billiger war, als der vor 4 Wochen im Internet gekaufte
7. die neue Verpflegung in der Halle ein prima Angebot waren
8. ich mich mit dem Hersteller meiner Tauch UV Lampe gut unterhalten konnte
9. die Vorzüge einer 1800 € Pumpe, die auch für Meerwasser geeignet ist, wohl doch nicht wirklich sinnvoll für meinen Teich ist (eine Rohrpumpe für weniger als ein Zehntel des Preises reicht aus)
1. der Käse auch gut geschmeckt hat (meine Frau schlägt mich, weil ich den zwar gekauft, mir aber nicht gemerkt habe was das für ein Käse war)
10. die absolut super Beratung die diesmal zum Kauf einer Pflanzenhalbinsel inkl. Pflanzen geführt hat
11. die Auswahl an Futterautomaten dürftig war
12. es wie jedes Jahr auch schöne Kois zu sehen gab, aber auch das wir ganz sicher hier keine kaufen werden
13. das wir auch dieses Jahr wieder was dazu gelernt haben, Spass hatten und

sicher nächstes Jahr wieder einen halben Tag dort verbringen werden.

Schönen Abend!
Udo
 
AW: Interkoi 2011

Die IK war toll. :oki
Nicht wegen der gestiegenen Gebühren oder der leider geschrumpften Ausstellerzahl.
Ich hab mich mit 30 anderen Gleichgesinnten in einem Hotel schon am Freitag Abend getroffen.
Für die mitgereisten Frauen gab es ein tolles Alternativprogramm, sodass ich die Messe in Ruhe besuchen konnte.
Nachher auf der After Show Party bei Ralf noch mehr Leute zum Erfahrungsaustausch getroffen.
Der Ausklang vor dem Hotel war wegen des tollen Wetters auch super.

Was will man mehr - werde den Termin nächstes Jahr sicher nicht versäumen.
So viele gut gelaunte Koi Kichi auf einem Haufen, findet man fast nur dort. :lala

Grüße
Jörg
 
AW: Interkoi 2011

Ich war zwar nicht dort (werde ich auch nie hinfahren) aber dennoch habe ich den Thread in die Koiecke verschoben.
 
AW: Interkoi 2011

Also ich fand die Vorträge der beiden Koi Tierärzte (Herrn Dr. Brezinger und Frau Dr. Lechleiter ) sehr interessant und informativ. :oki
Dr. Brezinger hob auch die Frühjahrskrankheiten und deren Behandlung ab, während Frau Dr. Lechleiter über den Start des Filters im Frühjahr referierte.
Meiner Meinung nach steht nicht immer der Umsatz im Vordergrund.

Gruß Jürgen
 
AW: Interkoi 2011

Hier ein paar Eindrücke von der Interkoi:


123.JPG






124.JPG






126.JPG








148%7E0.JPG





149.JPG





150.JPG






151%7E0.JPG







152.JPG






135%7E0.JPG






137%7E0.JPG





130.JPG






132.JPG











154.JPG








287.JPG






314.JPG





320.JPG





319.JPG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten