Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Invasion von kleiner Fuchs

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,

nachdem man dieses Jahr im Garten noch so gut wie keinen Falter gesehen hat herrscht nun ne regelrechte Fuchsinvasion. Seit 2 Tagen sind die Astilben, das Hechtkraut und die Veronicastrum wahre Schmetterlingsmagneten und manchmal von 20-30 Faltern gleichzeitig umflogen

beim letzten Foto hat Mann sich als Spanner betätig. Da waren zwei gerade beim Vorspiel

Anhänge

• IMG_6480.JPG
    127 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_6488.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6487.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6479.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 51
AW: Invasion von kleiner Fuchs

Hi Bärbel,

nee die Veronicastrum sibirica stehen in einem Feuchtbeet, abgetrennt von Teich da dort auch ne Menge nährstoffreiche Blumenerde verarbeitet wurde. Richtig nass ist es da nur wenns länger regnet. Z.Z ist es dort recht trocken

@laolamia: die Astilben hab ich letztes Frühjahr mal im Lidl mitgenommen, auch "Billigstpflanzen" können sehr farbkräftig werden (die stehen nur 8m von den Veronicastrum im gleichen Feuchtbeet (im gleichen kalkfreien feuchten Blumenerde-Torf-Lehm Gemisch)

MfG Frank

...meinen Veronicastrum sibirica hab ich am WE von der prallen Sonne in den Halbschatten gepflanzt, mal schaun, ob ihm das besser gefällt. Allerdings ist bei uns alles kalkig... egal, ich geb nicht auf, ich kann gar nicht genug Veronicas haben!
Ursprünglich hab ich sie für die Bienen angeschafft, jetzt sind sie vor allem für mich schön zu sehen, dass sie auch den Schmetterlingen gefallen

Hallo Frank,

schön sieht es bei dir aus. Habe ich schon jemals Bilder von deinem Teich gesehen? Ich glaube nicht.

Mehr Bilder wären wundervoll.

Hallo Frank,

schön sieht es bei dir aus. Habe ich schon jemals Bilder von deinem Teich gesehen? Ich glaube nicht.

Mehr Bilder wären wundervoll.

Hi Andrea,

von stark bewachsenen Vorgängerteich mit angehangenem Moorbeet geistern hier sicherlich noch genug Bilder rum, von jetzigen (geht ja erst ins 2. Jahr) hab ich bisher aber auch kaum Bilder gemacht, er war bisher noch viel zu kahl gewesen

MfG Frank

Hallo Frank,

mach doch mal Fotos von der "Kahlheit". Irgendwo müssen die ganzen Pflanzen aus den Pflanzenrätseln ja stehen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…