Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Irgendwas tötet meine Fische was tun?

Martin_23

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
8500
Besatz
Goldfisch
Hallo meine lieben Teichfreunde haben ein massives Problem mit irgendeinem Tier welches meine Fische tötet sie leider nicht frißt sondern einfach nur anknabbert und dann im Teich liegen läßt mittlerweile musste ich schon sechs von 13 Fischen herausholen evil was soll ich tun welches Tier könnte es sein bräuchte Rat

viel dank im vorraus für die Antworten

anbei ein Bild von einem solchen Fisch!

Anhänge

• DSC00066.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00065.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwas tötet meine Fische was tun?

dankeschön für die schnelle Antwort! Ja hab mir den Beitrag mal durchgelesen es läuft ziemlich stark drauf raus dass es ein Marder ist naja ich werd es mal mit so einem Netz probieren

Hallo Martin,

kannst auch einen Elektrozaun installieren. Funktioniert genauso wie bei Pferdekoppeln und Kuhweiden, nur ist der Zaun eben viel kleiner

Lg vom Härtsfeld Marcus

Hab die Killer was ist das?

Hallo meine lieben Leute ich hab die Killer inflagrantie erwischt bloß was ist das für ein Teichmitbewohner die sind echt brutal die waren zu zweit an dem Fisch und haben in regelrecht zerbißen und mit nach unten gezogen zum Glück hab ich sie erwischt

Anhänge

• DSC00071.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00074.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00075.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Genau von diesen Larven hatte ich im Frühjahr 2 Stück in meinem Teich endlich hab ich die Mörder! Ich sag euch das sind richtig derbe Biester die haben 8 Fische von mir auf dem Gewissen!!! Also vorsicht bei diesen Biestern! Was soll ich nun mit den beiden machen! ???

Hallo Martin,

das ist ein Gelbrandkäfer. Aber dass sich die an einen so grossen Fisch ranmachen ist etwas seltsam. Normalerweise gehen die gerne an Kaulquappen oder Jungfische im ersten Jahr. Hat der Fisch noch gelebt als du sie erwischt hast oder kann es sein dass der Fisch bereits tot (oder fast tot) war und die Käfer sich nur über die leichte Beute hergemacht haben und der Verursacher vielleicht doch ein Marder war?

Gruß Jörg

Servus Martin

Die "Biester" sind so eine Art Gesundheitspolizei ... die gehen normalerweise nur an "Kranke" oder sehr junge Fische. Sind also Nützlinge
Ich denke Jörg könnte mit seiner Vermutung recht haben das der Fisch schon vorher von einem Marder angeknabbert wurde.

Hi das ist ja das komische vor ca 1 Stunde war ich an meinem Teich um zu sehen ob alles in Ordnung ist und da war noch keine Spur von einem lebendigen, kranken oder einem toten Fisch! Auf jeden Fall schwimmen meine Fische ziemlich fidel in meinem Teich herum und sie scheinen eigentlich gesund zu sein außerdem war mein Hund auch die ganze Zeit im Garten.Ein Marder bzw Katze kann es nicht gewesen sein und wie schon geschrieben ich hab mir den Teich vor einer Stunde angesehen und nichts entdeckt! Diese Tierchen waren auch extrem aggresiv irgendwie die haben an dem Fisch herumgezerrt dass es heftiger nicht geht!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…