Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ist das ein interessanter Filter??

AW: Ist das ein interessanter Filter??

A...Jo... so taugt das dingen nix. Wenn dann sollte man es schon vernümftig bauen.

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe halt vor einen Pflanzenfilter/Bodenfilter zu bauen.
Mir ging es eingentlich darum das Prinzip zu verstehen und ggf. einen Bauplan.
Wichtig ist, dass ich jetzt weiss, den filter den im Netz (siehe Link) gefunden habe, ist nicht das Ideal. (milde gesagt)

Jetzt werd ich mich mal auf die Suche machen nach anderen Plänen.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht den Riesenplatz habe um einen Monsterbodenfilter zu bauen. Daher dachte ich immer an so eine Badewanne als Pflanzenfilter, die ich mit Steinen zu einen optischen Brunnenbecken verkleide.Selbstverständlich mit Vorfilterung.

Ich möchte im Endziel einen halbwegs fischgiftfreien naturteichähnlichen Teich mit der Filterung erreichen.

Also vielen Dank nochmal für die Hinweise und freue mich selbstverständlich über weitere

cu:cu

stefan115 schrieb:
Jetzt werd ich mich mal auf die Suche machen nach anderen Plänen.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht den Riesenplatz habe um einen Monsterbodenfilter zu bauen. Daher dachte ich immer an so eine Badewanne als Pflanzenfilter,

Badewanne ??! na viel größer ist der dann als die skizze ja auch nicht ??

kannst du dir sicher bei 16.000 Liter sparen,.. die Skizze ist ja für einen Teich von 2300 Liter gedacht gewesen,.. (also Badewanne mal 7)

Dann guck dir mal das Thema "Filtergraben" an,.. geht aber eigentlich bei 2m Breite und ca. 4m Länge los.

mfG.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…