Ist das Schneckenlaich?

Danke Ihr Beiden - Fischlaich kanns net sein...
Und Kugelalgen habe ich grade mal gegoogelt, ich verstehe das so, dass die nur in Salzwasser vorkommen - und sehen eher grünlich aus....
Aber habe eben grade ein Bild gefunden, das passt..., muss ich mal sehen wie ich die wieder loswerde, bzw. ob ich das überhaupt sollte...

Von 1,2mm bis 4 oder 5mm
und fast alle aber einzeln...
Ich hatte ein Bild gefunden, da waren exakt diese Dinger drauf. Muss mal nachher am Läppi kucken...
Im Moment müssen wir das Bier geniesen und warten(hoffentlich) auf den Regen...:regen Die IBC's zum Giesen sind fast leer...

Hallo.
Die hatte ich auch mal. Das sind (wie schon geschrieben) Algen. Bei mir hingen die in Unmengen am Froschbiss.
Im nächsten Jahr war der Spuk vorbei :)flüstern...dann kamen andere Algen).
petra

Hi Petra, Totto,
nee Flöhe kommen mir nicht in den Teich...:)
Und jetzt kommen so langsam wieder ein paar (Grün-)Algen, aber nur im Bachlauf, die Klickeralgenkugeln sind noch da, habe aber den Eindruck, dass es weniger werden....

Ich bin eben grade mal ein bißchen im Teich spazieren gegangen - der Wasserstand ist ja etwas niedriger - und hab mal gesehen wo die ganzen Kugeln herkommen - seit es so warm ist sind sie wieder vermehrt unterwegs....:
tmp_24798-20160915_173610-111896264.jpg  tmp_24798-20160915_173554-278831907.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten