Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

ist das wirklich eine wasserpflanze?

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
hallo an alle

nachdem ich am wochenende bei 3 benachbarten teichen pflanzen (wenn man sie im momentanen zustand so nennen möchte ) geschnorrt habe, gings heute ans einsetzen.
gerade sehen sie noch sehr jämmerlich aus, aber ich hoffe, dass sie sich erholen und bald loslegen :beten

eine finde ich sehr merkwürdig, sowas hab ich noch in keinem teich gesehen oder bei werner etc.
da das "päckchen" schon gerichtet war, als ich kam, konnte ich auch nicht sehen, wo im teich die sitzt und der nachbar wusste schon gar nicht, wie sie heißt :?

also das ist sie nun jedenfalls, ich hoffe, jemand von euch kennt sie
 

Anhänge

  • mini-DSCN0072.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 48
  • mini-DSCN0071.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 40
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

Hallo,

ich vermute das ist Sumpfblutauge (Potentilla palustris). Die Triebe sind hölzern wie kleine Zweige, die Blätter ähneln kleinen Hanfblättern und blüht dunkelrot.

Bei mir wächst sie aus dem Sumpfbereich ins offene Wasser. Wuchert etwas aber ist auch hübsch.
 
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

danke jürgen das könnte hinkommen

es sind richtige stöckchen, wie von nem strauch abgeschnitten, deshalb meine skepsis
die bilder, die ich gefunden habe sehen aber hübsch aus, darf also bleiben
 
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

Das Sumpfblutauge wird an der Stelle aber nicht glücklich werden. Es ist eine Pflanze der Moore und braucht sauren Boden.
 
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

werner

och mensch damit kann ich nicht dienen...

und ich dachte noch, der platz ist nicht schlecht, wenn sie bei jürgen auch ins tiefere wasser marschiert :?

aber dann wird sie eben ausgetauscht, sobald die lieferung von dir ankommt
 
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

Hallo Katja.

Setzt sie mal ganz flach, am Besten sogar ohne Wasserüberstand... meine sitzen auch dort seit ein paar Jahren im Sand. Sie wuchern nicht, sind aber noch vorhanden.
Erst am WE habe ich sie beim Teichpflanzen-Ausputz gesehen.
 
AW: ist das wirklich eine wasserpflanze?

hallo annett

ich kanns versuchen, wobei ich bezweifle, dass ich sie dort "stabil" genug hingesteckt bekomm. sind halt wie gesagt nur stöckchen, ohne alles :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…