Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ist denn nun alles verrückt!

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Das ist jetzt kein Scherz. Pünktlich zum 1. September blüht meine Christrose :shock
Die hat sich doch wohl etwas vertan?! Sonst waren die Blüten immer erst im Januar/Februar zu sehen.
So nun noch die Beweisfotos...
 

Anhänge

  • september und christrose 001.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 22
  • september und christrose 002.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 22
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hallo Vera,
das Foto könnte auch vom Jänner oder Februar sein und Du möchtest uns nur verschaukeln
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hallo Vera,

ist ja echt ein Ding, aber irgendwie passt eine verrückte Natur zu uns Teichverrückten. Wenn das so weiter geht, blühen an Weihnachten deine Tulpen und Narzissen.

Grüße vom rhein, Christoph
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hallo!

Noch ein Beweisfoto´ist zwar kein Datum drauf aber im Januar/Februar gibt es keine 20°. Und die Zeit stimmt. Warum sollte ich schwindeln? Du Ungläubiger!
 

Anhänge

  • beweis 001.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 32
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Das Thermometer hast du bestimmt mit Photoshop reingezaubert

Nein, mal ernsthaft.. schon ziemlich heftig, aber dieses Jahr wundert mich echt nichts mehr.
Die Temperaturen sind ja auch alles andere als normal, extrem Warm und am nächsten Tag 12°C also Schwankungen von 24°C

Schönen Samstag noch
______
Grüße
Marcel
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Meine Shubunkin haben auch wieder Frühlingsgefühle und neu abgleicht nun hab ich schon wieder Minis. Wie bring ich die nur übern Winter?
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hi

Es gibt verschiedene Pflanzen, die können unter gewissen Bedingungen nochmals blühen.
Und wirklich kurz vorm Winter stehen wir ja noch nicht...

Grüße
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hallo,

wir haben heute im Garten eine blühende Schlüsselblume gefunden ...

Die Klimakatastrophe würde ich eher ableiten, wenn sie alle blühten.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hi,

das im Herbst noch mal ein paar Frühblüher in Stimmung kommen hängt mit der Tageslänge zusammen. Anfang September ist die Tageslänge halt wieder identisch mit der Ende März. Und da die Blüte der Frühblüher zum größten Teil von der Tageslänge ausgelöst wird kommen manchmal Pflanzen etwas aus dem Takt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist denn nun alles verrückt!

Hallo, letzte Nacht -3 Grad, und in meinem Garten dies :
Meine Rosen noch in voller Blüte, mit Knospen, und daneben mein Wald, der schon richtig " herbstet "
 

Anhänge

  • Rosen.jpg
    136 KB · Aufrufe: 18
  • Wald.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 24

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…