Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

ist der mini koi krank?

AW: ist der mini koi krank?

hey, ich hab auch noch ein leben außerhalb des internets....
Mein Name ist zwar nicht „hey“ und ein Leben außerhalb des Internets haben wir vermutlich alle, wenn aber jemand im ersten Beitrag schreibt:

hey
… hab mich extra angemeldet wegen einer sehr wichtigen frage bzw. beobachtung.

gehe ich davon aus, dass man möglichst schnell wissen möchte, was mit dem Fisch los ist und wie man ihm helfen kann und nicht etliche Tage verstreichen lässt, bis man mal wieder ins Forum schaut. Das ist jetzt nur meine Meinung und möglicherweise hast Du ja auch außerhalb des Forums schon Ratschläge bekommen, das weiß ich ja nicht.

Auf jeden Fall scheint der Fisch noch zu leben. Über die Farbveränderungen würde ich mir persönlich nicht so große Gedanken machen, eher über die Teichtiefe, aber das wurde ja alles schon gesagt.
 
AW: ist der mini koi krank?

ich hoffe doch sehr das Multifit koi futter (fressnapf) auch gut ist

obwohl ich mit TetraPond junior auch sehr gute ehrfahrungen gemacht habe



@ animei

fängt jetzt etwa die kleinkrämerei an (in bezug auf "hey")?

also das mit der teichtiefe muss ich nochmal nachmessen, ein kollege der mitgeholfen hat beim teichbau (ja, es ist kein high-tech teich für 30.000euronen), meinte es könnte sogar ein meter sein (also nicht durchgehend, sondern an der tiefsten stelle). mal gucken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist der mini koi krank?

Hallo Crision,
ich hätte da mal ne Frage weil es ist so dass ich was nicht verstehe du schreibst deine 12 (zwölf ) Jahre alten Kois hat der Reiher geholt nun meine Frage: Wie groß war denn der Vogel und hast du ihn vielleicht mit einem Fischadler verwechselt?
LG Angelika
 
AW: ist der mini koi krank?

fängt jetzt etwa die kleinkrämerei an (in bezug auf "hey")?
Ich finde nicht, dass Höflichkeit etwas mit Kleinkrämerei zu tun hat, aber vermutlich bin ich in dieser Beziehung einfach zu altmodisch.
 
AW: ist der mini koi krank?

Hallo Angelika,
Mach die Größe mal nicht am Alter fest... ich habe hier 2 Koi, die sind gut 15 Jahre im Teich, die sich Fischreiher munden lassen könnten, ohne sich einen Bruch zu heben....

Es muss also kein >60cm 'Brocken' sein.... 40-45cm gehen auch...
 
AW: ist der mini koi krank?

@sternenstaub


ich weiß zwar net was mit euren reihern los ist?

aber unsere sind echt riesig und kommen von einem größeren, näherliegenden fluss.....
12 jahre der (THAI-!!!!!!) Koi und die waren maximal 18 cm und bisschen dick, also von daher. im koi shop meines vertrauens hat immerhin son reiher nen echt fetten brocken paar meter getragen und ihn dann fallen gelassen. aber er hat überlebt
übrigens zermalmer kann ich nur zustimmen.


@animei

vielleicht ist man zwsichen Sternenstaub und Zermalmern nicht immer so gut aufgehoben (ich hoffe du verstehst den sinn, BTW: man duzt sich doch hier oder )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist der mini koi krank?

BTW: man duzt sich doch hier oder )

Hallo Chrision,

ja, das tun wir hier. Trotzdem versuchen wir - auch wenn es manchmal schwer fällt - halbwegs freundlich zu bleiben. "Hey" ist nicht in jeder Region eine Begrüßung.

Und nun vielleicht zurück zum Thema?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…