speer
Mitglied
Hallo erstmal, mein Name ist Markus und habe ein paar fragen. Ich habe vor kurzer Zeit meinenTeich vergößert und einen neuen teich dran gebaut. die beiden teiche sind durch einen Wasserfall verbunden. Im neuen Teich sind nur Pflanzen vorhanden, keine Fische. Die Pumpe ist im großen Teich geht in eine UV Lampe und dann in die beiden Filter, von dort aus in den Pflanzen Teich ca. 55 cm Tief. Jetzt ist das Wasser aber richtig schön grün. Ich habe eine Oase 6000. An der Pumpe ist noch ein Skimmer angeschlossen.
Jetzt besteht die Frage ob diese Pumpe überhaupt für dieser größe ausreichend ist. Der Teich hat 15 Koi Fische. Bilder werde ich noch nachreichen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, was ich machen kann um das wasser wieder klar zu bekommen.
Gruß Markus
Jetzt besteht die Frage ob diese Pumpe überhaupt für dieser größe ausreichend ist. Der Teich hat 15 Koi Fische. Bilder werde ich noch nachreichen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, was ich machen kann um das wasser wieder klar zu bekommen.
Gruß Markus