Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ist es Schilf, Rohrkolben, Binsen?

Ralli

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2009
Beiträge
52
Ort
34***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Bitterlinge, Moderlischen, Gründlinge
Hallo zusammen,

der freundliche Nachbar hat mir von seinem Teich ein paar Ableger vermacht.
Unter anderem auch ein "schilfartiges Gewächs". Bei einem Neuanlegen des Teiches war/bin ich ja auch dankbar für jede brauchbare Pflanze. Jetzt habe ich schon ein bischen in diesem Forum hier und im WEB gesucht. Dabei bin ich auf Hinweise gestossen, dass Schilf und ähnliche Pflanzen aufgrund ihrer starken Wurzelspitzen die Teichfolie durchlöchern können. Dass möchte ich einerseits vermeiden, andererseits will ich die Pflanzen aber nicht auf einen Verdacht hin einfach in die Biotonne werfen. Füge mal ein Bild bei. Vielleicht könnt ihr mir sagen, um was es sich da handelt.

Herzlichen Dank!

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • pflanze1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 72
AW: Ist es Schilf, Rohrkolben, Binsen?

Moin,
das Untere von beiden scheint mir Rohrkolben zu sein. Das Obere kenne ich, aber nicht mit Namen.
Gruß Benni
 
AW: Ist es Schilf, Rohrkolben, Binsen?

Danke für den Hinweis. Hmmmm. Foliengefähliche Kandidaten, also lieber draussen lassen?

Gruß
Ralf
 
AW: Ist es Schilf, Rohrkolben, Binsen?

Danke für die Infos. Na dann darf der Zungenhahnenfuß wieder einziehen

Gruß
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…