Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ist es schon zu spät für Unterwasserpfanzen

AxelU

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2007
Beiträge
276
Ort
51491
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
4500 l
Besatz
Notropis chrosomus, Makropodus ocellatus, Corydoras paleatus, Aphanius anatoliae, Elassoma evergladei, Elassoma zonatum
Hallo Leute,

nachdem nun endlich meine Pflanzen wachsen, aber leider keine Unterwasserpflanzen mehr da sind, frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt Unterwasserpflanzen zu kaufen.

Eigenlich hatte ich vor, jetzt einfach nochmal quer Beet, alle Arten von UW-Pflanzen bei www.nymphaion.de bestellen. Der Werner hat so eine direkte Art, das mag ich . Außerdem sind mir hier gezüchtete Pflanzen viel lieber, als Chinakraut.

Ist es aber dafür nicht schon zu spät? Wenn ich die jetzt noch in den Teich bringe, haben die doch nur noch relativ wenig Zeit, bis die sowieso zurück gehen.

Axel
 
AW: Ist es schon zu spät für Unterwasserpfanzen

Hallo Axel,

wenn Du in einer kühleren Region Deutschlands lebst, dann würde ich jetzt keine Unterwasserpflanzen mehr kaufen. Sie beenden ihr Wachstum je nach Region zwischen Mitte September und Anfang Oktober. Die beste Pflanzzeit ist ab Ende Mai.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…