Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Jabby und MaroonHallo,die Temperaturen sind auch für Cherax destructor (Yabby) und Cherax cainii (Marron) viel zu hoch.Sie sollten bei ca. 20 °C im Aquarium werden. (beim Marron etwas kälter)Der Marron läßt sich zudem nur sehr schwer (im Aquarium) halten, meist leben die Tiere nur wenige Wochen.Nicht einheimische Krebse darf man zudem nicht in Außenanlagen halten.Welche Regelungen jedoch für Gewächshäuser gelten, kann ich leider nicht sagen.Wenn nun aber schon Gewässer (sogar mit Edelkrebsbeständen) in der näheren Umgebung sind würde ich sowieso nichts riskieren.Nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß in Sachen Faunenverfälschung durch nichteinheimische Krebse mittlerweilen sehr viel Aufklärung, besonders auch unter den Aquarianern betrieben wird. Das Internet machts möglich.Leider haben auch viele Teichwirte und Angler keine Ahnung von Krebsen und sorgen für eine zusätzliche Ausbreitung von Kamberkrebsen.
AW: Jabby und Maroon
Hallo,
die Temperaturen sind auch für Cherax destructor (Yabby) und Cherax cainii (Marron) viel zu hoch.
Sie sollten bei ca. 20 °C im Aquarium werden. (beim Marron etwas kälter)
Der Marron läßt sich zudem nur sehr schwer (im Aquarium) halten, meist leben die Tiere nur wenige Wochen.
Nicht einheimische Krebse darf man zudem nicht in Außenanlagen halten.
Welche Regelungen jedoch für Gewächshäuser gelten, kann ich leider nicht sagen.
Wenn nun aber schon Gewässer (sogar mit Edelkrebsbeständen) in der näheren Umgebung sind würde ich sowieso nichts riskieren.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß in Sachen Faunenverfälschung durch nichteinheimische Krebse mittlerweilen sehr viel Aufklärung, besonders auch unter den Aquarianern betrieben wird. Das Internet machts möglich.
Leider haben auch viele Teichwirte und Angler keine Ahnung von Krebsen und sorgen für eine zusätzliche Ausbreitung von Kamberkrebsen.