Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

AW: Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

Für einen Eurokoi wären 90 cm dann aber schon viel! Könnte wenn die Grössenangabe stimmt ein Japaner sein.

Aber wichtig ist es dass er Dir gefällt.

18 Jahre ist schon ein stolzes Alter.
 
AW: Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

Robsig, es können auch nur 80 cm sein, ich kann ihn nur rausholen wenn es warm ist, und ich selbst in den Teich gehe. Für einen Kescher ist er zu groß und zu schwer, aber da er ganz zahm ist, kann ich ihn einfach auf den Arm nehmen . Das mache ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist.
 
AW: Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

...Für einen Kescher ist er zu groß und zu schwer, aber da er ganz zahm ist, kann ich ihn einfach auf den Arm nehmen . Das mache ich aber nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Ein Grund mehr, ihn einfach nur zu lieben, egal welcher Abstammung.

Meine 2 "großen" Burschen sind glaub ich nur knapp 50-60cm und bewegen sich im Alter von 15 Jahren.
Wenn ich alle Fische zurück in den neuen Teich setze, dann werde ich mal Bilder machen und versuchen zu messen.

Meine Stammen alle vom Nachbarn, weil sein Teich zu klein war...keine ahnung, was der damals gekauft hat.

Ist mir aber auch egal
 
AW: Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

Für einen Eurokoi wären 90 cm dann aber schon viel! Könnte wenn die Grössenangabe stimmt ein Japaner sein.

Aber wichtig ist es dass er Dir gefällt.

18 Jahre ist schon ein stolzes Alter.


Ich wüßte nicht warum ein Euro nicht so groß werden soll
 
AW: Japan-Koi oder deutscher Farbkarpfen ??

Ich wüßte nicht warum ein Euro nicht so groß werden soll

Hi Hans,

90 cm sind ausgesprochene Jumbos, die meist nur die besten Blutlinien erreichen werden.
Eurokoi werden in der Regel nicht so gross, aber auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…