Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Japan Koi oder...

AW: Japan Koi oder...

Frage erledigt habe ihn gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Japan Koi oder...

A&C Gärten und Teiche
Californischeweg 14
5971 NV Grubbenvorst

gruss lothar
 
AW: Japan Koi oder...

Uberigens auch shon sum vermelden dass samstag Sakai und Seki Guchi bei uns wahren wegen unsere Eurokoi. Etwas was mich doch sehr stolz macht.

Da kannst du durchaus Stolz drauf sein Hast aber auch wirklich schöne Koi. Wie ist denn das mit den Preisen bei dir ? Also zum Vergleich Eurokoi zum Japankoi. Ich denke mal das wird sich nicht viel nehmen oder ?
 
AW: Japan Koi oder...

hallo uwe

ich war schon bei ihm - man muß es selbst gesehen haben.

auch von den preisen her...ich finde bei der qualität kaum zu schlagen.

vor allen er nimmt sich für jeden zeit.

er hat auch top japankoi.

gruss lothar
 
AW: Japan Koi oder...

Das glaube ich,
leider nicht in meinem Beutebereich

Und ich würde auch einen Eurokoi nehmen bei der Qualität Ich bilde mir einfach mal ein das sie Robuster sind als Japankoi.
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo Leute,

ich finde die Fragestellung im ersten Beitrag recht interessant.
Ich selbst habe auch "nur" Baumarkt-Koi.
Mit diesen Tieren bin ich aber sehr glücklich.

Es hängt eben davon ab was man haben will.
Wenn ich möglichst schnell wachsende Tiere will, die allgemein verwendeten Bewertungs-Standards entsprechen, dann gibt es zu den Japan-Koi wohl fast keine Alternative.

Ich jedoch möchte einfach ein paar Fische (in meinen Augen sind all meine Fische schön) im Teich haben, die ihn etwas mit leben füllen.

Meine ältesten Koi habe ich jetzt das 4. Jahr. Sie sind alle drei ca. 50 cm groß und scheinen bei bester Gesundheit zu sein. Es passt zwar kaum einer zu einer der Japan-Varietäten - das ist für mich aber nicht wichtig.

Da ich ja gerade mal 15 Km von Venlo entfernt wohne, werde ich trotzdem die nächsten Tage mal bei Jac vorbeischauen - da ich gerne einen Chagoi im Teich hätte. Aber ich werde trotzdem nie viel Geld für ein Haustier bezahlen.
Wobei "viel Geld" ebenso wie die Schönheit vom "Auge" des Betrachters abhängt.

Gruß Klaus
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo Leute,


Ich selbst habe auch "nur" Baumarkt-Koi.


Aber ich werde trotzdem nie viel Geld für ein Haustier bezahlen.
Wobei "viel Geld" ebenso wie die Schönheit vom "Auge" des Betrachters abhängt.

Gruß Klaus

Für das Geld was man im Baumarkt bezahlt bekommt man beim Händler schönere Tiere für den selben Preis!
Und billig sind die da auch nicht gerade!
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo gemag,

ich weiß ja nicht wo du wie viel für deine Koi bezahlst, ich habe für meine Tiere jeweils 16,-- € bezahlt. Hatte bisher keine Verluste - und wie gesagt, mir gefallen sie.

Es soll ja keine Kritik sein, wenn jemand für einen Koi 100, 500 oder auch 1000 Euro bezahlt und ihm der Fisch das wert ist, ist das allein seine Sache.
Ich störe mich jedoch an der Aussage das Euro - Israel oder allgemein alle Nicht-Japan Koi unschön, mickrig oder potentiell krank sind.

Auch ein Fisch für 10 oder 20 Euro kann sich zu einem stattlichen Karpfen entwickel - und die Schönheit liegt ja wie bekannt, im Auge des Betrachters.

Gruß Klaus
 
AW: Japan Koi oder...

Ja da gebe ich dir vollkommen recht!
Nur würd ich mir nie wieder ein Fisch aus den Baumarkt hollen das habe ich auch durch!
Ich habe Koi von 4 € bis na ja egal im Teich und muss sagen das die vom Händler ob nun Euro oder Japaner immer billiger waren als die selbe größe aus den Baumarkt bei gleicher oder bessere Qualität!
Die Euro waren bis jetzt am billigsten diese holte ich mir nach denen vom Baumarkt nun hole ich nur noch Japaner.
Es gibt auch wunderschöne Israelis oder andere für weniger Geld nur sollte man nicht alle Sorten durcheinander schmeißen und bei einer bleiben also nur Israelis (kosten hier beim Händler ab 8€)oder nur Japaner ,die bekommt man beim Händler auch schon ab 10€!
 
AW: Japan Koi oder...

Ich störe mich jedoch an der Aussage das Euro - Israel oder allgemein alle Nicht-Japan Koi unschön, mickrig oder potentiell krank sind.

Diese Aussage ist schon lange überholt. Und dieser Thread zeigt ja das es auch sehr schöne Euros gibt. Die Israel und Thailandkoi möchte ich mal aus "Impfgründen" ganz außen vor lassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…