@Teich4You: Laß dich von deinem Vorhaben nicht abbringen. Es muss dir gefallen und sonst keinem.
@Petra: Ich werde jetzt nicht zum Buddhisten, nur weil ich gestern beim Chinesen essen war.
Meine Güte...
hätte ich das gewusst......oder vielleicht auch nicht .
Jeder kann in seinem Garten machen was er möchte....und jeder kann doch dazu schreiben was er möchte - oder?
Ich bin mir sicher, dass es Unmengen an positiven Äußerungen bzgl. eines (deines) japanischen (tut mir leid, aber für mich ist das ja nicht japanisch, sondern Steine mit Pflanzen) Gartens hier gibt ----
also was soll diese gekränkte Stellungnahme nur wegen eines (und so richtig negativ war er ja noch nicht einmal) Kommentares.
petra
Ohne jemals einen Koi gehalten zu haben:
Es kommt doch nicht nur auf das Volumen an. Dann kannst du ja 5m tief graben und hast noch mehr Liter. So ein Tier (egal ob großer Koi...den du ja bestimmt haben möchtest...oder großer Goldfisch) will sich doch auch bewegen können. Von rechts nach links - nicht von oben nach unten.
Überleg dir doch bitte noch mal die Maße. Wegen zweier Koniferen (die man schon nachgeworfen bekommt) würde ich keinen Koiknast bauen wollen.
petra