Annett
Admin-Team
- Dabei seit
- 13. Aug. 2004
- Beiträge
- 12.511
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo.
Ich hatte jahrelang einen Bi*tec 18 mit Scr**nex ..
Und was veraltet ist, ist dann schlecht?
Komische Logik..
Ich habe unter anderem den Biotec18 jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert super und ist einfach zu reinigen.
Grüße,
Uli
Mehr habe ich auch nicht gemacht, nur alle paar Wochen den Schlammablass gezogen. Die Schwämme habe ich nur ende des Jahres bei der Ausserbetriebnahme sauber gemacht, sonst war das nicht nötig bei mir ...Nein nur nicht mehr Zeitgemäß und von den Kosten für das Teil mal ganz zu Schweigen. Einfach zu reinigen... na dann.
Dies ist bei Hel-X, K1 nicht der Fall diese Medien reinigen sich sozusagen im bewegten Zustand selbst, man muss hier nur den Ablas öffnen und den Schmutz entfernen.
Wie schon gesagt, verstehe ich die Logik nicht..Nein nur nicht mehr Zeitgemäß
Und das weißt du woher?Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber für mich ist ein Filter mit Schwämmen eher eine Arbeitsbeschaffung(s) Maßnahme, als ein guter Biologischer Filter.
So ein Blödsinn.Wenn sie es geschafft hat, wird der Filter schon wieder gereinigt.
@Torsten: Uli wollte nur klarstellen, dass sich Deine Thesen nicht mit seiner Erfahrung decken und er deshalb davon ausgeht, dass Du den genannten Filter nicht genug kennst.