AW: Jetzt bin ich mal dran
Hallo zusammen,
lange nicht mehr gemeldet, aber der Teich strapaziert derzeit sehr.
Anbei ein paar Bilder wie es derzeit ausschaut - aber zugleich
Riesenprobleme - hoffe ihr könnt mirhelfen.
Pkt.1 das gebrauchte Sieb läuft voll , bei Pumpenstillstand (trennkammer undicht). Zusätzlich hat der Vorbesitzer vorne was weggeschnitten sodass ich aufgrund den Volllaufen momentan auf ca. 4cm den Teich nicht ganz anfüllen kann. (ich kauf mir nie mehr blind ein gebrauchtes Teil)
Pkt.2 das ganz große Problem
, die zwei Bodenabläufe ziehen null koma 1Liter es ist wortwörtlich nur ein Rinsaal was da durchgeht (auch einzeln) .Kann nicht mal die Pumpe mit der geringsten Leistungsstufe laufen lassen.Was hab ich gemacht, so wie in den Foren beschrieben.Hab jeweils 1 Loch gebohrt bei den BA Deckel hab die Verrohrung mit 15° und 30° Bögen durchgeführt. Das einzige was ich gemacht habe das ich bei den Revisionsrohren die Abzweigrohre verwendet habe.
Skimmer läuft einwandfrei!
Hoffe ihr könnt mir helfen und es ist, so hoffe ich nur eine kleinigkeit (meine nervern liegen nämlich ein wenig blank).
Ansonsten ist der Teich eigentlich voll => Menge 37m³. Befüllvorgang am Freitag Abends begonnen und heute beendet (mit grossen Pausen natürlich - dass der Brunnen nicht leergepumpt wird).
Grüße,Andi