Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Jetzt hab ich auch mit einem neuen Teich angefangen

camelman

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
6000
Besatz
keine
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun mal kurz vorstellen. Jürgen ist mein Name da ich aus Franken komme (nördlicher gehts nicht) also Jürchen (Pelzig lässt grüßen).
Ich hatte im Garten einen kleinen Teich, 20 Jahre alt und fast zugewachsen.

Die günstige Gelegenheit (Baustelle beim Nachbarn) und die Anregungen hier im Forum brachten mich (zwangen mich) zu einer Erneuerung.

So sieht es also im Moment aus. Demnächst kommt die Folie rein, vielleich noch ein wenig Randpflege und dann Winterruhe. Im Frühjahr folgt dann das Bepflanzen. Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen sind gerne willkommen.
Tschüss aus Franken

AW: Jetzt hab ich auch mit einem neuen Teich angefangen

Jürchen,
sieht sehr vielversprechend aus. Leider wird´s jetzt bald zu kalt um weiterzumachen, aber im nächsten Jahr wirst du sicherlich an deinem fertigen Teich sitzten können und die ersten Bewohner beobachten können.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
:cu Regina

Hallo Jürchen,

der riesen Bagger ist wohl vom Nachbarn, passte natürlich gut! Wirst Du den alten mit den neuen Teich noch verbinden - wie tief sind sie und welche Fische möchtest Du einsetzen ???
Hattest Du auch noch Fische in Deinem alten Teich - meiner war, als ich ihn übernahm, ca. 40 Jahre alt und ungepflegt - immerhin schwamm noch ein Goldfisch darin.

Liebe Grüße - Ingo :smoki

Hallo wieder
Neue Bilder:
EPDM Folie drin, Steinfolie, Nylon-Böschungsmatte mit Lehm/Sandgemisch, Kiesel.
Teich halb voll, dann kam mir leider schlechtes Wetter und die Dämmerung dazwischen.
Schüss

Anhänge

• Teichbau 018.jpg
    52 KB · Aufrufe: 52
  • Teichbau 019.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 50
  • Teichbau 020.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • Teichbau 021.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 56
  • Teichbau 022.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Schilfgrün,
ich möchte keine Fische einsetzen, nur Pflanzen. Tiefste Stelle wird ca 85 cm werden. Ich hatte im alten Teich eine zeitlang Goldfische, die gefielen meinem Kater so gut, dass es sich für "mich" nicht lohnt Fische einzusetzen.
Tschüsse
Jürchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…