Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Jetzt noch einen Koi in die IH geholt

Koi-Uwe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Tagchen,
meinen Mizuho Ogon habe ich heute in meine IH geholt (musste natürlich noch aufgebaut werden, aber geht ja Fix). In den letzten Tage war er irgendwie auffällig geworden, war sehr Unruhig und frass auch nicht. Wahrscheinlich ist wohl nichts mit ihm, aber da ich die Möglichkeit habe, nutze ich sie auch. Dort soll er nun ein paar Tage bleiben und kann sich ein wenig aufwärmen

Gekauft habe ich ihn am 22.Mai 2009 mit 25cm, ein Messung vorhin zeigte 55cm. 30cm in 22 Monaten, hab mich selber erschrocken.
Wobei er aber im letzten Winter über auch in der IH war.

Anhänge

• miz.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uwes Hompage

Hi Uwe,

na da hoff ich doch für Dich und den hübschen Koi, dass es nichts ernstes ist! :beten

Sieht übrigens (fast) so aus wie unser "Gawein", welcher in 2009 von uns vermessen wurde und ca. 62 cm hatte:

AW: Jetzt noch einen Koi in die IH geholt

Hi Uwe,

Flexibler Koitank? Habe auch 2 Davon für den Notfall. Echt praktisch die Teile.

hi,

ich hab heute auch meinen dicken (meine signatur) in den filter verfrachtet.

der lag heute auf dem teichgrund.... mit offenen maul.... bin schon seit ein paar mit rainer am tippern,,

er hat mir salzbäder empfohlen..... hat auch schon rund 70cm und geschätzte 8kg....

nu sitzt er in der bürstenkammer.... die bürsten sind ruckzuck rausgeflogen...

aber jetzt schwimmt er wieder stabil.... aber übern berg ist er glaube ich noch lange nicht......

Nabend,
kleines Update.

Wassertemperatur in der IH 18°, der Koi zeigt aber immer noch das gleiche Verhalten wie im Teich Verarscht er mich etwa nur
Aber er frisst wieder ein paar Körnchen

Hi Uwe,

schöner Mizu - hoffe du bekommst das wieder hin!

Hallöchen

Dem Koi geht es wieder Prima und er durfte heute wieder zu den anderen in den Teich.

Ich habe das Wasser in der IH bis auf 15 Grad runtergekühlt, die Sonne hat derweil den Teich auf über 13 Grad aufgewärmt. Die 2 Grad hat er locker weggesteckt

So wie es aussah hat er wohl EMS gehabt, er hat keine Fettreserven im Herbst aufgebaut da er wohl alles in Länge verarbeitet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…