jetzt noch Krebsscheren

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo !

Ich habe auf Willhaben in meiner Nähe Krebsscheren zu kaufen entdeckt. Frage Nr. 1.: Geht das jetzt im Oktober noch zum umsetzen, Frage Nr. 2: Sind 4 Euro pro Stück o.k. - mir kommt das teuer vor.

lg Irene

AW: jetzt noch Krebsscheren

Finde ich auch mächtig teuer,

Ellen

Also ich hatte hier im Forum für ...mit ich weiss es nicht mehr...ca. 10-16 Euro (inkl. Versand) 2 größere Beutel mit ettlichen Krebsscheren bekommen.

Der "Haken" in meinen Augen ist, dass die Pflanzen jetzt einfach auf dem Rückzug sind und man einfach nicht weiss wie alt sie sind.

Sind es ältere Pflanzen, dann werden sie mit unter absterben, da sie ihre Abkömmlinge (sofern sie groß genug waren oder "abgeerntet" wurden) schon abgegeben haben....
Wenn die zu jung sind (also abgeerntet), dann könnte es sein, dass sie den Winter nicht überleben.

Egal ob jung oder alt...für den Preis würde ich zu der Jahreszeit das Risiko nicht mehr eingehen.

Lieber hier im Forum im Frühjahr oder Anfang Sommer nachfragen, wer welche abzugeben hat.

Dann ist es zwar auch schade wenn sie sich nicht halten, tut aber nicht ganz so weh :zwinker

o.k. danke euch :)

LG Irene

Hi

Würde jetzt auch warten. Habe drei Stück von NG gekauft und die finde ich jetzt nicht mehr. Anfangs waren sie noch oben aber sie haben sich nacheinander alle ins tiefe Wasser runter gelassen. Hast also eher nichts mehr an den Pflanzen. Mich stört es aber nicht und wenn ich schon bestelle, dann auch alles.

Grüße MIchael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten