Joko

Joko

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
5500Liter
Besatz
6 Kois über 25 cm 4 Kois 10 cm 10 Goldfische und 4 Schibunkis
Wollte mich mal bei Euch allen vorstellen und sagen, daß ich es ganz toll finde, daß es solche Foren gibt. Habe mich schon ein wenig schlau gelesen. Danke
für Zahlreiche Tips und Tricks.
MfG: Jürgen.
PS: Wenn jemand Lust hat,der kann sich ja mal ein paar Bilder vom Teich anschauen.:oki:oki

AW: Joko

Hallo,
PS: Wenn jemand Lust hat,der kann sich ja mal ein paar Bilder vom Teich anschauen.:oki:oki
Ich habe mir die Bilder in deiner Galerie angesehen. Darf ich ehrlich sein?

Mir erscheint der Teich irgendwie ein wenig Lieblos angelegt. Klingt jetzt hart, aber mir fällt keine bessere Umschreibung ein. Der Teich integriert sich irgendwie nicht in den Garten, er wirkt irgendwie nicht. Der Übergang Teich-Garten ist sehr hart, aber auch nicht wirklich formal. Es mag durch die fehlende Uferbepflanzung kommen und die sichtbare Folie.

Die optische Wasserqualität scheint mir auch nicht so toll, was entweder an einem nicht passenden Filter/UVC liegen könnte oder an der fehlenden Bepflanzung. Wenn du wenig Pflanzen hast, brauchst du entsprechende Filtertechnik, welche die Aufgaben der Pflanzen übernehmen muss.

Gruß

Heiko

hallo ,
ist der teich erst neu angelegt ?
die ufer unterhalb der holzspaliere und an der Wand wirken nicht so gut .
würde diese anders gestalten . und wie mein vorschreiber schon sagte versteck die folie besser , dann ergibt das schon ein anderes Gesamtbild . Sie dich doch einfach hier bei den vielen Bildern von teichen um , da gibts eigentlich genug formen und gestaltungsweisen von uferzonen etc. da findest du bestimmt für deinen teich eine lösung . Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und ich denke du kannst es noch verbessern oder verfeinern .
Dann wirkt das alles harmonischer !! also viel spaß beim schauen und planen und ebenso bei der umsetzung. Den fertig wird man in der regel nie !!!!

gruß Udo:oki

Hallo Jürgen,

zum Sichtschutzzaun hast Du ja nicht viel Möglichkeiten gehabt, das Niveau der Steine hätte niedriger ( im Wasser ) liegen können. Rechts vom Bachlauf und des Teiches brauchst Du nur mehr Grün einsetzen, damit der Übergang zum Rasen natürlicher/urwüchsiger wirkt und alles eine Einheit bildet.
Aber jeder Teich möchte reifen :oki

Liebe Grüße - Ingo :smoki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten