Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Juju, Teichgäste

Patricia

Mitglied
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
Hallo Ihr lieben Teichfreunde,

ich freu' mich so sehr, dass ich davon berichten muss: Unser Teich feiert ja erst im Juni sein "Einjähriges", deshalb ist es für mich natürlich besonders spannend wann was passiert. Nach dem Tod von zwei Fröschen gestern mal eine freudige Überraschung: Herr und Frau Molch sind eingezogen. Für manchen einen von euch sicher nichts besonderes, ich jedoch hatte vorher noch nie in meinem Leben einen Molch gesehen. Allerdings war doch überrascht, wie klein die sind. Eigentlich wollte ich ja am kommenden Wochenende Teichputz machen, aber das sollte ich wohl eher verschieben, oder was meint ihr?

Viele Grüße
Patricia:freu :freu

AW: Juju, Teichgäste

Servus Patricia

Kommt drauf an was du unter Teichputz verstehst

So lange du mit Äussester Vorsicht zu rande gehst, wirst die Molche wohl am Teich halten können, aber wehe du machst auf "Teufel komm raus" Aktion, dann wirst du sie vermutlich nicht mehr sehen.

Aber ich würde "verschieben", den Molchen zu Liebe

Lass es lieber im Moment mit dem Teichputz,
bei mir sind auch 8 Kröten und gut ein dutzend Molche in den Teichen.

Ich habe heute vorsichtig noch ein paar tote Fadenalgen abgekeschert und doch 2 Molche erwischt, natürlich wieder vorsichtig reingesetzt.

Axel

Ich habe heute vorsichtig noch ein paar tote Fadenalgen abgekeschert und doch 2 Molche erwischt, natürlich wieder vorsichtig reingesetzt.

Axel[/QUOTE]

Ich häne mich da mal mit einer Frage an:

Wie erkennt man tote Fadenalgen?

Gruss

Ha-Jo

Also ich denke, Fadenalgen kann man als tot bezeichnen, wenn sie glibrig sind und Blasen erzeugen!Bei mir sind auch zur Zeit Fadenalgen im Teich, die sind aber kaum greifbar weil sie sofort zerfallen, wenn man Sie rausziehen will!

Gruß, Basti

Hallihallo und Guten Morgen,

okay, Teichputz wird verschoben! Ganz so schlimm siehts auch noch nicht aus...Ich werde mich erstmal über diese Tierchen informieren (wie sieht Molchlaich aus, wie lange bleiben die Molche im Teich - die gehen doch dann wieder an Land, oder? etc etc.)

Und dann hoffe ich, dass das Wetter irgendwann endlich mal einen längeren Aufenthalt am Teich ohne zu frieren zulässt. ICH WILL FRÜHLING!

Viele Grüße
Patricia

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…