Kleiner Teich
Mitglied
Hallo Zusammen ,
also das ist die Geschichte meines Teiches ...
vor , ich glaube , 6 Jahren haben wir uns ein Reihenhaus gekauft , natürlich mit Garten . Der vormieter hat die 2 Goldfische aus dem Teich ( 1: Der Teich is zu klein für fische . 2. Goldfische müssen in Gruppen mit min. 6 Fischen leben )
mitgenommen , genau so die Pumpe , die das wasser aus dem großen
in den kleinen Teich gepumpt hat mitgenommen (eine riesige Pflanze nimmt 3/4 vom Teich in anspruch ) :smoki
Damit ist der Bachlauf , aus Teichfolie zugewachsen .
und die restlichen 6 konnte der kleine Teich machen was er wollte .
Doch als mein Onkel bei uns war hat er gesagt das der Teich viel schöner sein könnte , und wo man was machen könnte .
Ich habe zugestimmt und direkt am nähsten Wochenende angefangen .
Ich habe den Teich entleert , um den ganzen Schlamm rauszuholen .
Dank Blumenelse den passenden Grundbelag hinein gefüllt.
und dann wieder neues Wasser rein .
Dadurch ist das Wasser klar geworden . Und man kann schön beobachten
Ich hoffe , wenn ich den kleinen Teich wieder fitt machen möchte , und vieleicht den Bachlauf wieder aktivieren möchte , das ihr mir tipps geben könnt . Wenn ich am Wochenende Zeit habe und schönes Wetter ist , mache ich weiter . Ich werde auch alles dukomentieren
Gruß julian
also das ist die Geschichte meines Teiches ...
vor , ich glaube , 6 Jahren haben wir uns ein Reihenhaus gekauft , natürlich mit Garten . Der vormieter hat die 2 Goldfische aus dem Teich ( 1: Der Teich is zu klein für fische . 2. Goldfische müssen in Gruppen mit min. 6 Fischen leben )
mitgenommen , genau so die Pumpe , die das wasser aus dem großen
in den kleinen Teich gepumpt hat mitgenommen (eine riesige Pflanze nimmt 3/4 vom Teich in anspruch ) :smoki
Damit ist der Bachlauf , aus Teichfolie zugewachsen .
und die restlichen 6 konnte der kleine Teich machen was er wollte .
Doch als mein Onkel bei uns war hat er gesagt das der Teich viel schöner sein könnte , und wo man was machen könnte .
Ich habe zugestimmt und direkt am nähsten Wochenende angefangen .
Ich habe den Teich entleert , um den ganzen Schlamm rauszuholen .
Dank Blumenelse den passenden Grundbelag hinein gefüllt.
und dann wieder neues Wasser rein .
Dadurch ist das Wasser klar geworden . Und man kann schön beobachten
Ich hoffe , wenn ich den kleinen Teich wieder fitt machen möchte , und vieleicht den Bachlauf wieder aktivieren möchte , das ihr mir tipps geben könnt . Wenn ich am Wochenende Zeit habe und schönes Wetter ist , mache ich weiter . Ich werde auch alles dukomentieren
Gruß julian