StefanBO
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 70
- Teichvol. (l)
- 3600
- Besatz
- xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)
Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.
2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven
Da die Offtopic-Diskussion im Thread "Frosch- u. Kröten-Bilder 2011" doch etwas zu umfangreich wird, die Fortführung jetzt hier.
Zunächst mal das Wichtigste zusammengefasst:
Zunächst mal das Wichtigste zusammengefasst:
Aber was für eine gedrehte Pflanze liegt da vor dem Frosch?
Das müsste eine Korkenzieherbinse sein. (Hab ich auch bei mir )
Anmerkung: Das Foto ist von mir, aus meinem Grasfroschteichich bin auch für Juncus effusus 'Spiralis' (Korkenzieherbinse)
Meine Korkenzieherbinse hat völlig unterschiedliche Triebe. Der Fragliche ist allerdings wirklich extrem geformt und einzigartig. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Fotos der unterschiedlichen Ausprägungen nachreichen.also diese art von binse steht auch bei mir am teich.allerdings ist die korkenzieherbinse rund gedreht und nicht so abgeflacht wie auf diesem bild.und dazu ist sie nicht so gleichmäßig gedreht wie auf dem bild.
Zuletzt bearbeitet: