Jungfische in meinem Gartenteich

PeterAC

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
Hallo, ich halte in meinem Gartenteich sechs Goldfische. Im Sommer stellte ich fest, dass sich im Teich winzige Jungfische befanden. Ich ging davon aus, dass es junge Goldfische wären.

Inzwischen sind die aber schon etwas grösser, ich habe sie vor dem Winter rausgeholt.

Meine Frage ist nun: Weiss jemand, um welche Fischsorte es sich handeln könnte. Goldfische sind das aus meiner Sicht nicht.

Ich habe ein Bild beigefügt.

Anhänge

• 2008-01-11 2008-01-11 001 001.jpg
    2008-01-11 2008-01-11 001 001.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 51
AW: Jungfische in meinem Gartenteich

Hi, das Bild ist ja recht unscharf, aber warum sollten es keine Goldies sein? Soweit ich weiß dauert es ne ganze Weile, bis sie die Farbe wechseln. Unsere Berta ist z.B. immer noch naturfarben.

Hallo Peter,

:Willkommen2

Das Bild ist wirklich unscharf und eine Bestimmung nicht mehr als Räzelraten.

Toll wäre es, wenn du dich und deinen Teich mal vorstellst.
Ich geh davon aus, dass die 1000 Liter nur mal so eingetippt sind.

Aus welchem Grund hast du Sie denn rausgeholt, bei 1,8m Tiefe können die im Teich bleiben.

Hi Peter,

ziemlich verschwommene Bilder, aber was erkennen kann läßt auf Goldfische schließen (hast ja auch welche im Teich:oops) . Eine solche lange Rückenflosse haben nur Goldfisch, Giebel und Karpfen ( Koi), für junge Koi sind sie aber zu "gestaucht" - die hier haben auch deutlich längere Schwanzflossen als die Standartgoldies - da steck wohl was von Kometenschweifen drin (vom Giebel jedoch gibts keine Zuchtformen, die kreuzen sich auch nicht mit Goldfischen:D)

Die erste Zeit sind alle Goldfischjungen (außer den Shubunkin) erst einmal dunkel gefärbt. Bis sie bunt werden kann es schon mal 1-2-3 Jahre dauern:D. (ist u.a Temperaturabhängig, je wärmer es ist, umso schneller färben sie um) Ein Teil fällt aber auch immer in die bronzefarbige Wildfärbung zurück es werden nie alle Nachkommen rot, gelb, ect.)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten