delphi10
Mitglied
Hallo Leute
Mein Teich läuft jetzt etwa dreieinhalb Monate, vor 3 Wochen sind Pflanzen gesetzt worden. Heute Abend bei meiner Inspektionstour um den Teich dachte ich, ich spinne. Eine ganze Wolke Minifische zwischen den Pflanzen und im flachen Wasser. Ich hab mal so 10-15 Stück (zw. 5 und 15mm groß) rausgefangen und in ein großes Glas gesetzt. Einige größere waren cleverer als ich mit meinem Teesieb
Bei einigen größeren war schon eine differenzierte Färbung zu sehen - meistens gelbe Punkte mit etwas rot. Teichbesatz sind 7 Goldfische verschiedenster Färbung und Flossenbau und drei kleinere Kois. Was tun mit den Babys? Im kleine AQ per Hand aufziehen oder in einem Netz in den Teich hängen. Hätte den Vorteil, dass ich mich nicht um Wasserwechsel etc. kümmern muß und Plankton ohne Ende vorhanden ist. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Besten Dank
Gruß Helge
Mein Teich läuft jetzt etwa dreieinhalb Monate, vor 3 Wochen sind Pflanzen gesetzt worden. Heute Abend bei meiner Inspektionstour um den Teich dachte ich, ich spinne. Eine ganze Wolke Minifische zwischen den Pflanzen und im flachen Wasser. Ich hab mal so 10-15 Stück (zw. 5 und 15mm groß) rausgefangen und in ein großes Glas gesetzt. Einige größere waren cleverer als ich mit meinem Teesieb
Gruß Helge