trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Vor drei Jahren hatte ich mich mal kurz mit einem 'Rasenfuzzi' vom FCK unterhalten. Das 'bissel Rasen' ist eine Wissenschaft.
Gruß Carsten
PS:
Manchmal ist es mühsam, wenn man ein paar Tipps geben will ...
Entweder ich habe bei meinen
Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter er ging immer auf, mal früher mal später. Einfach feucht halten und Geduld haben.
Na dann leg mal los!
nein, hat er natürlich nicht. Die haben für solch einen Kappes keine Zeit, da werden die Rasenstücken gewechselt.Und der Rasen Fuzzi hat zum abdecken geraten, bei Frost?
Habe ich auch gemacht allerdings mit dem Rasensprenger und Hauswasserwerk und nach 20min schwamm die Fläche.Noch ein kleiner Tipp von mir und dann bin ich aus den Fred raus.
In heißen Sommer Wochen setze ich den Rasen einmal die Woche unter Wasser dh.
Ich nehme einen offenen Schlauch und lass das Wasser einfach raus laufen, natürlich in einer Zick Zack Verteilung.
Das geht natürlich nicht mit einem Hauswasserwerk(Pumpe).
Aber anscheinend sind die braunen Stellen von alleine wieder grün geworden oder es wurde gegen die Engerlinge soviel Gift verschüttet das dort die nächsten 100 Jahre eh nichts mehr wächst oder oder.Das mit den Engerlingen ist sehr interessant... habe mich vor 2 Jahren gefragt warum aufeinmal überall braune Stellen waren und rein zufällig hatten wir in diesem Jahr alles umgepflügt und angeglichen und einen Haufen Engerlinge zu Gesicht bekommen.