Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Käferproblem

Baba

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,5
Teichvol. (l)
?
Besatz
Koi , Goldfische
Guten Tag .
Ich habe mich hier angemeldet da sie mir beim Fressnapf nicht weiter helfen können . Ich habe heute mein Teich gereinigt .
Da ist mir aufgefallen das ein Koi Tod am Grund liegt . Da hab ich mir nicht bei gedacht , es kann ja sein das sie auch mal sterben wegen alter schwäche usw.
Ihn hab ich dann geborgen und der Natur übergeben .
Ein Paar Minuten Später seh ich wie ein Goldfisch auf den Rücken liegt .
Als ich mich ihm näherte sah ich das etwas an im Hing . Der Fisch lebte noch , und er Würde an gefressen .
Ich habe das Tier gefangen . Bis jetzt nicht gefunden was es sein könnte . Bilder liegen bei . Wer kennt sich aus . Bitte um Hilfe .

Anhänge

• 20130416_155736[1].jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20130416_155829[1].jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20130416_155844[1].jpg
    81 KB · Aufrufe: 55
AW: Käferproblem

Und so wie ich gelesen habe kann ich da nichts gegen machen ?

Baba,
Du kannst nur versuchen, sie rauszufangen ! Ist aber schwierig, da sie blitzschnell wieder abtauchen, nachdem sie Luft geholt haben.
Wie groß war denn Dein Koi ?
Eigentlich kenne ich das bei den Gelbrandkäfern nur, daß sie an kleine Fische gehen .

12- 15 cm
Es ist das erste mal das ich so etwas gesehen habe .

Ja er hatte auch biss Spuren .

Hallo Baba,

kann es sein, dass Deine Fische nach diesem Winter nicht mehr ganz gesund sind - ich meine Koi und Goldfische in einem Teich der 7,5 m² Fläche bei einer Tiefe von 2,5 m hat - das kann schon auf die Kondition gehen. Und das würde dann auch erklären, warum der Käfer den Goldfisch überhaupt erwischt hat.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…