Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Köderfischteich?

AW: Köderfischteich?

dito

Hi Stali,

bin selbst eingefleischter Zander-Angler und hatte auch erst vor meinen neu mitgemieteten Teich für Köfi-zwecke zu nutzen. Habe aber mit der Zeit davon Abstand genommen, da mir die Orfen u.a. ans Herz gewachsen sind!

Peter

Hallo Frank,

meinst Du, dass durch Tiefkühlung des frisch gefangenen Köfis aus dem eigenen Teich evtl. Pilze oder Bakkis absterben und somit nach einsetzten in einem Fremden Teich nicht mehr gefährlich werden können

nö, das nicht. Aber dann mußt Du auch bedenken das Pilze/Bakterien von einem Gewässer zum nächsten durch badenden Vögel, hauptsächlich aber sich mit den Wind verteilend, in viel größerem Ausmaßen übertragen werden. Hier gings hauptsächlich um Parasiten einschleppen (Fischegel, Bandwürmer, Argulus ect.) die überleben tiefgefroren nicht

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…