wb1
Mitglied
Guten Abend!
Erst mal ein großes Lob an alle Moderatoren hier im Forum
! Bisher konnte ich meine Fragen zum Thema Gartenteich (und seit Mai 2006 auch zu Koi) hier ohne viel Aufwand klären. Meine 12 Koi (12-17cm) wachsen, haben inzwischen schon den ersten Nachwuchs (was mich so früh etwas erstaunt hat
).
Jetzt zu meiner Frage: Vermutlich Dank einer Katze
aus der Nachbarschaft haben sich meine Koi unter eine Brücke 'geflüchtet'. Dummerweise kommen die Koi jetzt nur noch zum fressen unter der Brücke hervor. Scheinbar gefällt den Fischen der sichere Unterstand, der ca. 1m * 3m des Teichs überspannt (s. Bild links).
Meine Sorge ist allerdings, dass die Fische eingehen, wenn Sie bei sinkenden Temperaturen nicht wieder in die tiefen Regionen des Teichs zurück wechseln.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Fische unter der Brücke weg zu jagen bringt nicht viel - sie schwimmen immer wieder dort hin zurück. Die Wassertiefe unter der Brücke beträgt nur ca. 40 cm.
Besten Dank!
Wolfgang
Erst mal ein großes Lob an alle Moderatoren hier im Forum
Jetzt zu meiner Frage: Vermutlich Dank einer Katze

Meine Sorge ist allerdings, dass die Fische eingehen, wenn Sie bei sinkenden Temperaturen nicht wieder in die tiefen Regionen des Teichs zurück wechseln.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Fische unter der Brücke weg zu jagen bringt nicht viel - sie schwimmen immer wieder dort hin zurück. Die Wassertiefe unter der Brücke beträgt nur ca. 40 cm.
Besten Dank!
Wolfgang